Schlafprobleme mit 8 Wochen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Petra+Lilli, 14. November 2008.

  1. Hallo,

    meine Tochter Lilli ist jetzt 8 Wochen alt und seit ein paar Tagen sind die Nächte furchtbar anstrengend. Sie hat zwar die Augen zu, aber jammert und knört die ganze Nacht. Dazu kommt, dass sie ständig an meine Brust will auch wenn sie keinen Hunger mehr hat, den Schnuller will sie dann überhaupt nicht. Wenn meine Brust nur ein wenig von ihrem Mund entfernt ist, fängt sie das Schreien an. Sie schläft schon von Anfang an bei mir im Bett und ist auch eingewickelt, da sie sonst nur mit ihren Ärmchen umher schlägt.

    Ich habe das Gefühl, mit zunehmendem Alter werden die Nächte anstatt besser nur schlimmer. Tagsüber schläft sie schon viel, aber es ist immer ein Kampf, bis sie sich dem Schlaf hingibt. Ich kann sie auch nicht alleine ablegen, sonder hab sie ständig auf dem Arm, damit sie nicht aufwacht.

    Kennt das jemand?
    Wird das besser?
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    Ja, kenne ich, je es wird besser und ja, du kanst was tun: Da sein :)

    8 Wochen ist wirklich ein schwieriges Alter, viele Babys machen da einen großen Entwicklungsschub durch. Das verunsichert und man braucht wieder ganz viel Mama. Gerade nachts, weil da die Eindrücke des Tages verarbeitet werden.

    Ich finde das Buch "Oje, ich wachse" ganz nett, was diese Schübe angeht. Über den sonstigen Inhalt kann man streiten, aber es ist ganz beruhigend zu lesen, wann so ungefähr solche Sprünge anstehen und warum.
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    mit 8 Wochen haben die kleinen eine Entwicklungsschub. Solches verhalten ist dann normal. Einfach Nähe geben, stillen, kuscheln, Geduld haben.
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    Daniela, und soll mir jetzt jemand sagen, es gibt keine Gedankenübertragung :heilisch:
     
  5. AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    *gg* hab ich auch gerade gedacht :)
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    P.S. Tragetuch ist da eine wundervolle Hilfe. Es hat uns durch die ganze Babyzeit bis zum krabbelalter begleitet und viele schwierige Phasen relativ schmerzlos überstehen geholfen.
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    na, da hamma auch nen weiteren beweis :piebts:
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafprobleme mit 8 Wochen

    und wenn Ihr beide hier schon geschrieben habt, muss ich ja auch nix mehr sagen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...