Schlafprobleme / Durchschlafprobleme

D

didi777

Das kennen wir auch!

Hallo!
Das Durchschlaf-Problem haben wir auch - Mira ist bald 13 Monate und hat bisher nie länger als 6 Stunden am Stück geschlafen (und das ziemlich selten)! Den tiefsten Schlaf hat sie zwischen 20-23 Uhr und dann fänngt sie an, unruhig zu werden, zu weinen usw. Für uns bedeutet es seitdem sie im Kinderzimmer schläft auch mehrmals in der Nacht aufstehen, Schuller geben (für mich noch einmal Stillen) usw.
Dabei schläft sie tagsüber jetzt auch nur einmal meist 11-13 und geht gegen 19.30 ins Bett.
Ich denke, sie könnte auch allein weiterschlafen, wenn sie selber den Schnuller findet, was sie aber nicht tut. Na-ja, richtigen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, außer Daumen drücken und hoffen, daß es besser wird!
 
C

cicma

Hallo,

möchte mich erstmal schnell bei euch für die lieben mitfühlenden antworten bedanken!
wir waren für knapp eine woche im krankenhaus (wie immer - streß - und chaos!) - aber jetzt sind wir wieder zurück und das alte spiel geht weiter ......
im krankenhaus war es jedoch die hölle! wir durften nicht aus dem zimmer ( Magen und Darmgrippe - also ein ansteckender infekt) ... und dann unser schlafproblem .... zusätzlich lag ein gleichaltriger junge mit mama auf unserem zimmer - heftig stressig - könnt euch ja vorstellen was dort los war.
ich habe die hoffnung dass ich doch bald mal wieder etwas mehr zeit habe ... würde so gern mal ausführlicher antworten u.s.w.
so, die kleene hat nach 20 minuten mal wieder ausgeschlafen ........ sie macht terror in ihrem bettchen, so dass sie sofort raus geholt wird!
also bis bald und einen schönen tag wünsche ich euch noch...
liebe grüße eure cicma ( Christiane ) :engel:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


dazu kann Ich leider auch was schreiben.

Vivien hat mir 5 Monaten super durchgeschlafen :jaja:
Aber dann wurde Sie 9 , 10 Monate alt , mobiler und hat immer weniger Nächte wirklich durchgeschlafen ,also so von 23.00Uhr(letzte Flasche),bis Morgens 7.00Uhr.
Seitdem hat sich auch nichts geändert.
Das nervt manchmal schon ,wenn Sie Nachts 2 mal wach wird ,was trinkt und dann wieder einschläft( nach 30 min)
Ich komme damit aber eigentlich gut klar , es ist nur manchmal nervig ,wenn Ich krank bin oder einfach nur müde.

Außerdem schläft Sie immer neben mir auf dem Sofa ein und Ich bringe Sie dann ins Bett ( schlafend)

Ich fühle mich aber gut dabei ,denn Ich brauch Sie ja nicht in den Schlaf zu singen oder schaukeln.
Wenn Ich Sie dann ins Bett lege wird Sie kurz wach und dreht sich um und schläft weiter.

Also Du bist nicht allein.;-)

Gruß
:blume:melanie
 

Solveig

Dauerschnullerer
auch mir kommt es seeehr bekannt vor. mein kind hat die ersten monate prima geschlafen, doch mit 7 monaten ging der horror los. die abstande zwischen schlaf-und wachphasen wurden immer kürzer, ab 23 uhr zog sie bei mir ein (teilweise schlief sie neben mir auf den sofa beim fernsehen :oops:) ständig hing sie mir an der brust,zum schluß fast jede stunde. irgendwann hatte ich dann keinen power mehr und eine veränderung mußte her. es gab nachts keine brust mehr und seit dem ist der spuk auch vorbei. nun wird sie nur noch selten wach, meistens wenn es ihr nicht gut geht und sie krank ist.

bei uns war es eindeutig das stillen. stillst du denn noch (*garnichtgenaugelesenhab* :oops: )

ansonsten kopf hoch und *daumendrück*
 
Oben