Schlafprobleme- Coffea geben??

Annette

Die Nette
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Bei uns half Nux vomica C10 3 Kügelchen in eine Wasserflasche, die über den
Tag verteilt trinken. Vor dem Trinken die Flasche einmal über Kopf drehen.
War da dein Kind nicht den ganzen Tag "ruhig"gestellt? Meine HP meinte nämlich, die soll ich ihr nur dann geben, wenn sie schreit bzw. einfach nicht runter kommt. Die wirken nämlich ganz gut, wenn das Kind darauf anspringt.
Und die C-Potenzen sind ja auch etwas höher als die D.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Die Dosis habe ich von einer Homöopathin.

In einer Apotheke in der Nähe habe ich eine sogenannte Notapotheke für
KInder mit Kügelchen erstanden, der Apotheker ist in der Hinsicht sehr versiert.
Diese Notapotheke hat er mit seiner Ehefrau zusammengestellt,
die Homöopathin ist, jene ist über weite Strecken hin bekannt, gilt hier
unter den Homöopathen fast als "Guru". Diese enthaltenen Kügelchen
sind ausschließlinch c-Potenzen.

Höher dosiert sind sie nicht, die D Potenzen sind 1:10 verdünnt, die
C-Potnezen 1:100, also verdünnter als die D-Potenzen, bzw. verschüttelt.

Wirken tun sie übrigens sanfter, hast du eine Reaktion auf ein Mittel,
ist sie bei den D-Potenzen stärker.

Daher ist das Kind nicht "ruhiggestellt" sondern treibt mich wie sonst
an meine Grenzen. Es sollte aber auch kein Dauerzustand sein. Wenn
meine Kinder MDV haben gebe ich ihnen das ja auch 3 x 3 /Tag.

Rescue Tropfen (Notfall-Tropfen)bekommt man so in der Apotheke, gibt es
auch als Salbe, habe ich sogar zwei, eine in der Handtasche, eine zu Hause.

Liebe Grüße
Angela
 

Nunzia

im Bilde
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Was heisst Notfallrtopfen?? Die sind für alle Notfälle??
Was is denn da drinn??
Nur um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, ich habe ihm noch ne Flasche gemacht un dgerade 25 Lieder gesungen und jetz schläft er seit 5 minuten wieder, wer weiß nur wie lange:achtung:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Das sind Bachblüten, enthält Impatiens, Clematis , Star of Bethlehem und noch was, aber mir fallen gerade nur diese Sachen ein.

Die Salbe ist sehr gut, wenn die Kleinen sich mal gestoßen haben, ich
schmiere es dann richtig dich auf die Stelle.

Versuche es doch aber am besen mal mit einer HP.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Sunny1982

AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Nabend,
ist ja wirklich sehr erstaunlich was es heutzutage alles für Sachen gibt!:???::???:Hab von solchen Mitteln,von denen ihr hier schreibt noch gar nichts gehört.Ist es normal das man seinem Kind heutzutage sowas verabreicht und wer sollte das am besten entscheiden,also Kinderarzt oder so?Sind die Mittel nicht nach ner Zeit schädlich für´s Kind?
All diese Fragen stelle ich,da ich mit meiner Kleinen auch Schlafprobleme habe,aber nur am Tage!Vielleicht sollte ich dann mit meinem Kinderarzt auch mal drüber sprechen!:idee:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Hallo,:winke:

Ja, es ist mittlerweile gott sei dank sehr beliebt erstmal auf homöopatischer Ebene zu arbeiten, viele Kinderärzte unterstützen es auch schon.
Am besten ist es sich einen guten Heilpraktiker oder Kinderarzt mit homöopatischer Ausrichtung zu suchen, damit die Erstanamnese auch gut und richtig gemacht wird.
Diese ist meistens unumgänglich, vor allem wenn man von diesem Thema garkeine Ahnung hat. die homöopathie richtet sich ja nicht nur nach den offensichtlichen symptomen, sondern auch nach dem wesen des kindes und nach anderen faktoren, die man auf den ersten Blick für unwichtig erachtet..

P.S: Homöopathie ist sehr verbreitet, viele arzneimittel basieren darauf.
z.b. meditonsin, umkaloabo, osanit, etc..
 

Annette

Die Nette
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Eben weil die C-Potenzen verdünnter sind sind sie höher potenziert.
Ich muss gleich ins Büro, kann evtl. heute Nachmittag nochmal drauf eingehen.

Wirklich die Bitte: Such dir ne Homöopathin/Homöopathen, die dir das alles auch genau erklärt. Die Meinung, C = verdünnter als D entsteht durch diese Zahlen oft. Warum das aber so ist ist ne komplexe Geschichte.
Gibt diese Homöopathin von der du geschrieben hast vielleicht Kurse in Homöopathischer Hausapotheke oder sowas? So einen habe ich besucht. Dadurch bekommt man doch ein anderes Wissen und gibt die Globuli nicht einfach so.
Das selbe gilt auch für diese Dinge wie Meditonsin (ist für Kinder eh nix wegen Alkohol) und viele andere Dinge, die als "harmlos homöopathisch" genannt werden.
Bei solchen Dingen frag ich mich dann, warum man diese Homöopathischen Medikamente überhaupt nimmt und gibt, wenn sie ja eh "harmlos" sein sollen.

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf sein. Ich finde, bei einem solchen Thema ist die richtige Aufklärung wichtig. Es gibt hier im Forum aber noch Leute die sich noch besser auskennen, z.B. Claudia H.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Sunny, die gabe von bachblüten und Globuli sollte von einem entsprechend ausgebildeten Homöopathen oder einer entsprechend ausgebildeten Hebamme (wenn man noch stillt) betreut werden. Ich hab eine entsprechend weitergebildete Kinderärztin, eine noch immer für mich erreichbare (inzwischen wieder erreichbare) Hebamme und dank knapp 6 Jahren in denen ich das jetzt zusätzlich anwende zur Schulmedizin auch das eine oder andere gelernt, so dass ich kleine Sachen wie Schnupfen, Bauchweh, Zahnweh ... allein mache.

Tina, aus dem Grund hast du von mir keine Anleitung zur Dosierung bekommen. Ich finde, wenn das einer verordnet, muss er die Anwendung dazusagen und ich hab zwei Kinder daheim und merke bereits an denen, dass sie nicht gleich auf ein Mittel reagieren. War also nicht bös gemeint ...
 
Oben