Schlafprobleme bei Mama

nici

keiner Titel
AW: Schlafprobleme bei Mama

*öhem*

Irgendwas scheint gewirkt zu haben :verdutz:

Sie is noch nicht wieder aufgetaucht :???:

Rosi, SO übertreiben mußt dann aber auch nicht! :wink:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Claudia,

claudia1977 hat gesagt.:
weißt Du was bei mir immer hilft? Ich zähle in achter SChritten von Hundert auf Null zurück und wieder aufwärts. Dadurch bist Du von Deinen anderen Gedanken, die dich vom Schlafen abhalten, abgelenkt, und die Müdigkeit wird sich mit Sicherheit einstellen.

das artet ja dann aber wieder in Arbeit aus und da ich nicht wirklich gut in Mathe bin, würde ich dann mehr über die richtigen Zahlen nachdenken als mich in den Schlaf zählen.

Nici, so ist das halt, wenn man abends nciht einschlafen kann und vergisst, sich morgens den Wecker zu stellen. Dann verschläft man und hat dann den ganzen Tag keine Zeit, sichmal vor den PC zu setzen.

Ja, ich bin zwar gestern etwas besser eingeschlafen, aber auch nur, weil ich endlich einmal wirklich richtig müde war.

Mal gucken wie's heute Nacht wird.

Ach ja, auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön für die Tipps. Das ein oder andere werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Rosi,

Dein Problem habe ich schon über 6 Monate. Was mir geholfen hat, ist von Yogi-Tee der Einschlaf- oder Beruhigungstee. 2 Tassen davon und ich schlafe schon auf dem Sofa ein.

Und Urlaub. Ich hatte lange Zeit keinen Urlaub und über Weihnachten/Neujahr waren wir in Portugal. Dort habe ich die 1. Woche wunderbar geschlafen. Nachts und sogar Mittagsschlaf.

Baldrian und Co. puscht mir nur auf und ich werde "zappelig".

Probier' doch mal den Tee. Der ist wirklich gut.

Liebe Grüße
Corinna
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Schlafprobleme bei Mama

hallo rosi, ich hab grad gesehn, dass es bei tchibo eine yoga cd gibt.wär das was für dich???
ansonsten schliess ich mich deinem problem an.ich weiss schon gar nicht mehr, was schlafen ist.

gruss petra
 

Su

Das Luder
AW: Schlafprobleme bei Mama

Das gibt es ja nicht, mir geht es seid unefähr 2 Wochen genauso, im komme irgendwie nicht "runter".......

Melde mich am Abend:winke:
Su
 
G

Giovanna

AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Rosi!

Vielleicht hast du ja mittlerweile eh schon ne Lösung gefunden, aber trotzdem schreib ich was dazu:

Seid etwa zwei Wochen kann ich abends nicht mehr einschlafen, liege lange wach und grübele über die unmöglichsten Sachen nach.

Machst du dir über etwas Sorgen oder denkst du einfach so dahin? Gegen "Sorgengegrübel" gibts einige gute Strategien. Wenns sowas ist, schreib ich gern noch ein paar weitere Tipps für dich auf.

Ansonsten eigne dir die Technik der "Progressiven Muskelentspannung" an. Dazu liegst du in einer bequemen Position im Bett und spannst dann der Reihe nach alle größeren Muskelgruppen deines Körpers ganz bewußt an und anschließend lässt du wieder locker. Du beginnst beim rechten Arm- dann gehts mit dem linken weiter, dann kommen die Füße, der Bauch, usw. bis zu den Gesichtsmuskeln. Anschließend atmest du ganz bewußt durch den Bauch ein und aus, stellst dir vor, wie dein Atem immer gleichmaßiger wird und dein Puls langsamer....bis du irgendwann gaaaaanz bestimmt einschläfst.

Gegen "nervöses" Grübeln mit Angstgefühlen und Stressreaktionen hilft auch eine Atemtechnik (übrigens nicht nur nachts): Abwechselnd: Einmal normal einatmen und normal ausatmen- beim nächstenmal tief Einatmen und beim ausatmen von 1000 bis 1006 zählen. Das machst du mal für ca. 3 Minuten, das entspannt, wenn du danach noch unruhig bist, hängst du wieder drei Minuten dran.

Als pflanzliches Mittelchen würd ich dir "Passedan- Tropfen" empfehlen- MEIN Stressmittel neben den BB Rescues!

lg und gute Nächte, Johanna
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Johanna,

die letzte Woche war ich meist so müde, dass ich wirklich nur ins Bett gefallen bin. Nach dem Konzert am Samstag war's auch besser und heute sitz ich nur noch hier, weil ich noch nciht wirklich Zeit hatte, nach neuen Beiträgen zu schauen. Ansonsten geht's momentan ganz gut.

Ja, es ist wohl "Sorgengrübeln", weil so viel geschehen ist, was mich auch nachts noch verfolgt und ich einfach nciht wirklich abschalten kann.

Aber auch das wird so langsam besser, obwohl ich nicht wirklich weiß, ob sich nicht alles doch in eine andere Richtung wendet.

Mit progressiver Muskelentspannung "arbeite" ich schon seid einigen Jahren, und es hilft mir momentan auch wieder sehr. Die Atemtechnik teste ichmal heute abend aus, das kannte ich noch nicht!

Vielen Dank für deine Tipps und eine gute Nacht!

Rosi
 
S

silkewink

AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Roeschen,

zeitig ins Bett gehen mit einem eher langweiligem Buch? Oder autogenes Training (war so langweilig, dass ich darüber immer eingeschlafen bin... alles wird schwer .. dies wird schwer und das wird schwer... schlummergrunz).
Drücke die Daumen, dass Du bald wieder schlafreiche Nächte hast...

LG Silke
 
Oben