Gedichte & Gedanken Schlaflos ....

Corinna

Forenomi
Heut´ Nacht werde ich wach davon
wie mein Sohn -in nicht leisem Ton!-
andächtig durch die Diele blickt.
Da ist etwas, was ihn entzückt!

Noch bevor meine Augen den Wecker sehen,
erfahr ich, er kann durch den Weltraum gehen!
Halb vier zeigt der Wecker in roter Schrift.
Ich fall zurück, ich glaub´ das jetzt nicht!!! :umfall:

Meine Gedanken driften in die Vergangenheit,
als ich mich noch jeglicher Freiheit erfreut.
Da gab´s kein nächtliches Gewecke.
Kein Zerren um des Bettes Decke!

Und während mein kleiner Astronaut
noch immer durch die Diele schaut
dämmer ich so vor mich hin.
Da kommt mir die Erinnerung...

Wir haben Nächte lang gefeiert,
des Morgens wurd´ herumgeeiert,
des Mittags wieder hingelegt...
Des Abends raus, bis es ganz spät!

Und wenn man es genaue nimmt
schläft man als Single nicht mehr als mit Kind!
Den dicken Kopfe spart man sich...
Doch "wacher" sind auch Singles nich ... :)

Doch eines Tages, ganz bestimmt,
wenn uns die Kleinen entwachsen sind,
dann schlafen wir gut, mit Sicherheit!!!

... Sei´s denn, wir leiden an Alters-Schlaflosigkeit.... :weghier:



:-D

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schlaflos ....

Liebe Corinna,

wie treffend, wie wahr! Ich denke gerade an zwei meiner Freundinnen - kinderlos -, die immer noch nächtelang durch die Kneipen und Discos ziehen und vor 11 Uhr morgens gar nicht aufstehen :umfall:...
 

Corinna

Forenomi
AW: Schlaflos ....

:oops:

Mich hat´s heute so irgendwie gepackt, nachdem David heute morgen um halb vier (tatsächlich!!! :umfall: ) Astronaut gespielt hat...

Sichtlich müde war der Knirps, und ich habe ihn dann "erlöst", indem ich ihn etwas unhöflicher angeknurrt hab, sich entweder zu mir ins Bett zu legen oder wieder in seines, das sei völlig egal, hauptsache er schliefe endlich wieder!!!
Er hat das Angebot dankbar angenommen, er hat wohl schon selbst gemerkt, daß er so die halbe Nacht und den heutigen Tag nicht "überleben" würde.... :hahaha: :heilisch:
Aber in das Alter kommt er sicher noch!!! :sagnix:

Bis er dann auch einen Sohn oder eine Tochter bekommt, die ihn mit durchschnittlich 7 Stunden Schlaf die Nacht beglücken.... Unterbrochen natürlich von Durst, Hunger, Toilettendrang oder einfach nur der Einsicht, daß eine Dunkle Diele, in die das Nachtlicht der Zimmer scheint, wie der "Weltraum" aussieht und sowas kann man schließlich nur nachts sehen!!!!

:heilisch:

:-D
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Schlaflos ....

Corinna, das ist ja schööööööööön!
Gefällt mir toooootal gut!

Und betrifft mich so sehr *gggg*

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schlaflos ....

Das muss irgendwie in der Lut liegen - Nils hat heute Nacht Auto gespielt um halb vier - "hömmmmmömömömömömömmmmm.......mmmmmmmbrmmmmmmm....", aber an die bescxhriebenen kinderlosen Zeiten hab ich auch die Tage denken müssen

:bussi:
 
Oben