Schlaflage

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von würmchen, 19. März 2003.

  1. Hi,
    mich würde interressieren ob eure kleinen auch auf den Bauch schlafen.
    David wird zum schlafen auf den Rücken gelegt, dreht sich dann aber selbstständig auf den Bauch.
    Überhaubt dreht er sich im ganzen Bett herum, oft finde ich ihn dann mit dem Kopf am Fussteil wieder.
    Irgentwie ist mir das mit der Bauchlage nicht so geheuer!
    Was habt ihr für Erfahrungen???
    Ach er schläft übrigens in einem Schlafsack!
    Schon mal Dank für eure Antworten
     
  2. Hallo,

    dieses Thema hatten wir hier schon ziemlich oft (bestimmt findest Du über die Suchfunktion einige Einträge) und die Meinungen waren eigentlich immer einhellig, dass es am besten ist, wenn man die Kinder so liegen lässt, wie sie sich betten. Man kann ja auch nicht laufend daneben stehen und die Mäuse wieder wenden. Generell ist ein gesundes Kind, das sich selbständig drehen kann, nicht gefährdet. Viele Infos zu diesem Thema gibt es auch auf der Seite www.schlafumgebung.de!

    Lieben Gruß

    Regina
     
  3. Hallo Würmchen,

    dieses Thema steht bei uns auch an :jaja:

    meist wen ich ins zimmer komme liegt er auf der seite oder auf dem bauch ich wende ihn dan rum (zum glück ist das meist beim mittag/nachmittag-schlaf) kam aber auch schon über nacht vor.

    ansonsten kann man nicht viel machen ausser hab schon mal etwas von schlafsäcken gehört die man anbinden kann auf den seiten. Was haltet ihr davon :?: (würde mich mal interessieren)

    LG Désirée :bussi:
     
  4. Hallo Desiree

    Mein Kleiner Mann ist ja auch der Waaahhnnssiinn,....was der abhaltet in seinem Bettchen ist echt schlimm :)

    Aber ich würde ihn NIE im Bett anbinden, ....meine Schwiegermutter hat mir das auch mal geraten! Ich denke mal, er wird schon so schlafen wie es ihm selbst gefällt und grossartig "verletzen" kann er sich im Bett ja nicht!!!!

    Hat sich auch schon mal am Bettgitter angehauen, hat ihm gar nichts ausgemacht!!!

    Ich würde es auch nicht wollen wenn mich jemand ans Bett fesselt ( ;-)



    Lg
    Jessy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...