Schlafen..

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Schlafen..

Puh, er will einfach nicht schlafen. Mein Mann ist jetzt bei ihm.

Ich finde diese Ratschläge von KiÄrzten nicht gut. Zumal sich der liebe Dr. Ferber selbst von dieser Methode distanziert hat, und ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass diese Methode für Kleinkinder gedacht ist. Naja...

Wie verhält er sich denn wenn er nach dem Baden ins Bett geht? Unser kleiner ist da immer total groggy,vielleicht schläft eurer da auch besser ein ohne viel schreien...Achso und wenn unser kleiner mit Nuckel weint hab ich es manchmal probiert ihm den Nuckel raus zu nehmen für ne kurze Zeit und ihm ihn dann wieder zu geben,hat manchmal geholfen da er beim starken weinen garnicht merkte das er noch drin war und wenn er ihn wieder bekam hat er sich beruhigt.

DAS machen wir auch öfter :D Da weint er sich so in Rage, das er gar nciht merkt das er den Schnuller im Mund hat. Dann einen Moment gewartet-Schnuller rein, und dann war gut.


Ich wollte mir ja das Buch "Schlafen statt schreien" kaufen. HAt da jemand Erfahrung mit?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schlafen..

Ist er denn richtig müde, wenn Ihr ihn abends schlafen legt?

Ich habe 3 Kinder mit völlig unterschiedlichen Schlafbedürfnissen.. und wenn ich Anouk zu früh hingelegt habe, wurden die Nächte die Hölle. Vor 22Uhr musste sie selten ins Bett - was anstrengend war, aber dann war die Nacht ruhig.
Jetzt legt sie sich zwar mit Noelle gegen 19.30Uhr ins Bett (sie haben ein gemeinsames Zimmer), hört dann aber oft noch lange Geschichten auf CD. Noelle schläft meistens sofort ein.

Beide sind morgens zur selben Zeit fit! Anouk schläft einfach anders.. sie schläft dafür immer tagsüber im Auto ein, oder auch mal nachmittags auf der Couch.. das ist halt so und nur so schläft sie nachts.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Schlafen..

Hallo.
Ich denke schon. Er reibt sich die Augen, knatscht, motzt (;)), und schläft fast auf dem Arm ein. Wir haben es auch schon früher oder auch mit noch mehr rauszögern versucht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen..

hm... unser Osteopath schaut nicht nur nach Blockaden, da sind viele andere Dinge im Spiel. Da wurde einiges erfolgreich behandelt von Verstopfung bis Nierchen und unklares Fieber.
Zähnechen können aber lange dauern. Meine Motte wird auch oft halb wach nachts, wenn sie gerade akut zahnt.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Schlafen..

Hallöchen!

Sodele, nun ist eigentlich Schlafenszeit, aber mein Kleiner macht wieder "Aufstand". Jetzt versucht mein Mann ihn zum Schlafen zu bringen. Mal abwarten. Er war heute eignetlich sehr gut gelaunt, und hat über den Tag verteilt viel besser geschlafen. Nun habe ich heute gelesen, das es um den 8. Monat einen Schlafboykott gibt. Weiß da jemand was drüber?

Liebe grüße
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Schlafen..

War wohl nichts mit meinem Mann, die Mama musste zu ihm (natürlich gerne :) ;)
Aber er schläft jetzt :) Wird zeit das der Zahn endlich raus kommt :)
Gruß
 
Oben