Schlafen und sonstige Probleme

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo, ich poste jetzt noch Mal hier. Vielleicht kommt hier ja auch ein guter Tipp oder ihr teilt uns Eure Erfahrungen mit.

Hallo,

nachdem wir bekanntermaßen mittags ein dickes Problem haben, kommt nun der Abend dazu.

Seit 3 Tagen: nur mit Theater. Weinen, Zeit rausschinden, wieder rauskommen 8O . Letztendlich hat es nur geholfen, dass Tobi ihr noch was vorgelesen hat und dann am Bett sitzen geblieben ist. Mit ins Bett legen, selber lesen lassen hat nichts gefruchtet. Gestern fiel sie Dank Helga und Louisa (fast) ins Bett - ein bißchen mehr Vorlesen als sonst reichte.

Dafür stand sie um 2h auf der Matte "will nicht merh schlafen" 8O
Erst haben wir im großen Bett gkuschelt, aber dieser unruhiger Geist hält alle wach. Dann verlangte sie nach ner Pulle :???: (war doch erfolgreich abgewöhnt :heul: ) - schlief dann auch damit ein. Jetzt ist sie seit einer Stunde wieder wach - und wir hängen durch.

Was ist denn im Moment bei uns los?

Eifersucht kann das wohl nicht sein, oder?

Sie entwickelt mit einem Mal auch "ängste" vor Monstern. Mir unererklärlich, woher dss kommt. Das einzige "Monster " was sie kennt, ist das Heffalump von Winnie Puuh. Sie fürchtet sich aber auch vor böse schauenden Stofftieren in Büchern, unserer risesiger Marionette (war bisher kein Problem).

Hat sie einen Schub, wo sich die Phantasie ausbildet und sie deshalb Aversionen gegen den Schlaf entwickelt?

Ratlose und müde Grüße

Conny

Und, wie siehts aus?

:winke:

Conny
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich weiß leider auch keinen Weg. David ist schon seit 6 Monaten so.... :heul:

Liegt es am Sprechen lernen? Oder hat er Angst? Ist das Bett zu klein? Seine Art zu klammern? Jetzt wo ich Ferien habe versuche ich ihn wieder aus dem Ehebetteinschlafen herauszubekommen. Sobald sein neues Bett da ist.
 
S

Seepferdchen

Hi Conny.. :)

Bei uns die gleiche Geschichte...deshalb denke ich das es einfach eine Phase ist... :)


liebe Grüße!

Sabina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich danke Euch für den Trost, schön zu wissen, dass es anderen fast gleichalten Kindern genauso geht... :(

Aber dann müsste es doch mehr Mamis mit Erfahrung hier geben...??

HIIIIIIIIIIIILFE

Übrigens schläft sie zumindestens jetzt durch, aber heute morgen um 5.50h war die Nacht zu Ende...

Gäääähn

:winke:

Conny
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Conny,
mehr als mein Mitgefühl und einen dicken Trösteknuddel kann ich Dir im Moment leider auch nicht geben... :???:
Christina hatte ja auch ca. 3 Monate lang massive Einschlafprobleme, aber da war sie schon ein ganzes Stück älter als Annika jetzt ist und irgendwie waren die Probleme auch anders als Eure - ist zumindest mein Eindruck. Lösung hatte ich dafür auch keine, es hat sich ausgewachsen und seit ein paar Wochen geht das Einschlafen wieder ohne Probleme - wenn man davon absieht, daß sie jetzt die Tür sperrangelweit aufhaben muß und oft noch bis zu 1 Stunde im Bett rumturnt, bevor sie irgendwann mitten im Spiel einschläft. Uns konnte auch nicht wirklich jemand helfen, ich habe 1001 Tipps durchprobiert, mich mit teilweise heftigen Vorwürfen auseinandergesetzt (von Kind verwöhnen bis Zwergengruppe-ist-ein-Fehler), war monatelang phasenweise supergenervt ob des Theaters jeden Mittag und Abend und der fehlenden Zeit für mich... naja, wie gesagt, vor kurzem hat es sich dann mehr oder weniger von selbst wieder gegeben und ich hoffe, daß keines meiner Kinder nochmal in so eine Phase kommt!!! *aufholzklopf*

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Guten Morgen ins Schnullerland,

nachdem das Einschlafen relativ gut geklappt hat, war sie heute Nacht wieder auf Tour. Nach langem hin und her hat sie bei Tobi im Bett geschlafen und um 6.30 h war die Nacht vorbei 8O

Tja, wenn ich Eure Berichte so lese, werden wir wohl abwarten müssen (zumal jetzt wieder eine Vollmondnacht naht) und uns der Tatsache stellen, dass Kinder in dem Alter halt öfters gerne so was haben. Hoffentlich dauert diese Phase nicht zu Lange, sonst gehen wir beide am Stock (cih weiß, selber Schuld, wir wollten ja Kinder). Wir haben nur ein wenig Angst, dass, wenn wir Annika an das Elternbett gewöhnen, wir sie schlechter wieder rausbekommen...

Ich werde versuchen mich in Gelassenheit zu üben (was nun überhaupt nicht meinem Naturell entspricht) und zusehen, woher ich Kraft bekommen kann.

Danke fürs Zulesen.

@ belladonna: Das gibt zumindestens Hoffnung, dass es irgendwann wieder vorbei ist.

:bussi:

Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
[code:1:51bb2d234c]Wir haben nur ein wenig Angst, dass, wenn wir Annika an das Elternbett gewöhnen, wir sie schlechter wieder rausbekommen... [/code:1:51bb2d234c]

Conny, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben ! Louisa hat ja auch lange bei uns im Bett geschlafen, aber von heute auf morgen wollte sie in "Isas Bettchen" ! Wir haben ihr gezeigt, dass sie auch in unserem Bett Willkommen ist (zugegeben, ich habe lange dazu gebraucht mir das einzugestehen, aber es hat geklappt) ! Seitdem will sie eigentlich nur vor dem Zubettgehen noch in unserem Bett kuscheln, um danach in ihrem Bettchen zu schlafen !

Ein Tipp :-D :
Genieß die Zeit, in der sie noch in Euer Bett möchte. In zwei-drei Jahren wird das nicht mehr so sein !

Solidarische Grüße
 
Oben