Schlafen ohne Gitter!

P

Petra Altmannshofer

Hallo Tanja,

kann Dein Mann sich nicht einschalten? Ist Elias wirklich müde? Halt ihn doch mal bis 20 Uhr wach ob es dann besser wird. Und: habt ihr ein schönes Abendritual, einen ruhigen Abend zum "Runterkommen". Wenn Du denkst es ist alles ok, red ein ernstes Wort mit Deinem Sohn. Nimm ihn Dir auf Seite, schau ihm in die Augen und sag ihm ruhig aber deutlich, dass Du erwartest dass er nun Ruhe gibt.

Ich bin echt erstaunt, dass ihr nun schon 10 Tage rumtut? Warst Du wirklich konsequent? Mach nochmal einen Anlauf. Wenn er brüllt, ruf nur von unten zu ihn hoch, lass Dich nicht blicken. Bei Sandra hat das geholfen, dass sie sich nicht in Rage schreit. Wir haben nur zwei drei Tage rumgetan, allerdings ging da auch so ne Stunde lang die Post ab. Ich hab ihr alle fünf Minuten versichert dass ich unten bin, aber sie schlafen soll, hab ihr von unten gut zugeredet, sie soll sich nicht aufregen, soll sich ins Bett legen etc pp.

Wichtig ist, möglichst nicht aggressiv zu werden, nicht hochzugehen. In eurem Fall könnte es auch helfen, wenn Du ihm beim Schlafengehen zwei Tropfen Melissenöl auf die Zehen tropfst, das hilft beim Entspannen. Wenn es Dich sehr streßt, kannst Dir einen Tropfen aufs Handgelenk geben und zwischendurch daran schnuppern.

Gruss
Petra
 
T

TanjaM

Also das hochrufen von unten bringt nix.Dann schreit er trotzdem noch!
Habe ich auch schon versucht.
Mein Mann hat leider 3-Schicht, und ist nicht immer abends da!
Und außerdem finde ich,das er ihn zu schroff dann behandelt!
Ein richtiges Abendritual haben wir nicht,wir fragen ihn ja auch immer,ob er ins Bett will.
Er geht auch erst,wenn er es sagt.Meistens sagt er von alleine,das er ins Bett will!Das ist dann so um 20Uhr meistens!
Ich denke auch, das er noch nicht richtig müde ist,aber ich will ihn nicht so lange wachhaben.Und wenn ich ihn Mittags weniger schlafen lasse,dann habe ich auch wieder weniger Zeit,mich zu entspannen.Im Moment läuft es bei mir seelisch leider nicht so,und dann bin ich froh,wenn ich dann mal etwas ruhe habe!
Tanja
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!!

Tobi war auch so ein "immer-wieder-Aufsteher" und ich bin immer eine Weile in seinem Zimmer geblieben.
Zuerst habe ich mit ihm in seinem Bett gekuschelt, ihm eine Geschichte vorgelesen oder einfach mit ihm "erzaehlt" und dann habe ich mich eine Weile an die Tuer (von innen :) ) gestellt. Dann habe ich ihm gesagt, dass Mama jetzt ins Wohnzimmer geht und die Tuer offen laesst und wenn was ist, soll er rufen oder herkommen. Hat fast immer geklappt. :jaja:
Wenn ich dann mal keine Lust hatte ihn immer wieder ins Bett zu bringen (jeder hat mal eine "genervte Phase"), habe ich ihm einfach gesagt, dass er sich entweder in mein Bett oder auf's Sofa legen kann. Ich finde, mal kann man auch von seinen "Regeln" absehen - gerade, wenn man sich nur selber damit stresst.
Am naechsten Abend hat es dann auch fast immer "normal" geklappt.
Ich haette manchmal auch gerne mehr Zeit fuer mich, aber geniesse ehrlich gesagt die Zeit, in der ich "die tollste" fuer Tobias bin (gleich nach Papa :eek: ). Er will nun mal gerne bei mir bzw.bei uns sein > aber wer weiss wie lange noch... :(


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
Oben