schlafen - nicht schlafen ect.

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Claudia, 22. September 2003.

  1. halloo!

    also stefan ist jetzt 2 jahre alt und macht seit kurzem bei seinem mittagsschlaft folgendes trara ............

    manchmal will erschlafen und schläft dann 3 studen und manchmal will er gar nicht schlafen (normalerweise schläft er 1,5 bis 2 studen mttags)

    in der nacht schläft er von 20 uhr bis knapp vor 7 uhr!

    kann es sein, daß er jetzt langsam den mittagsschlaf ausläßt?
    aber er schaut ziemlich müde aus .....

    lg
    claudia
     
  2. Liebe Claudia,

    da scheinen sich unsere Jungs abgesprochen zu haben.
    Manuel hatte ca. drei Wochen, wo er total protestierte, wenn ich nur sagte, dass dann schlafengehen ist.
    Und momentan ist es auch so ein "Wechselbad der Gefühle".
    Einmal geht es ohne viel Trara und ein anderes Mal muß ich schon bestimmter werden.
    Manuel schaut auch immer ziemlich müde aus - und da weiß ich, dass der Schlaf notwendig ist (denn dann fällt er schneller hin oder ist einfach nicht so körperbeherrscht wie sonst; oder seine Augen verraten es total oder er ist dann blaß im Gesicht).

    Muss aber dazu sagen, dass Manuel einer seiner letzten 4 Backenzähne bekommt und anscheinend das auch mitspielt.


    Da kann ich Dir nur gute Nerven und Gelassenheit wünschen - Du bist nicht alleine.

    Liebe Grüße
    Christine
     
  3. Hallo Claudia,

    etliche Kinder in diesem Alter machen mal Mittagsschlaf und mal nicht. Lass ihn einfach. Oft probieren die Zwerge auch aus, ob es geht oder nicht und schlafen nach einer Phase wieder problemloser, weil sie eben merken, dass es noch nicht geht.

    Gruss
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...