Schlafen mit Licht?

Petri

Miss Marple
AW: Schlafen mit Licht?

Hey, super :bravo: Wenn das jetzt dauerhaft so gut klappt, hat sich das Nachtlicht doch schon bezahlt gemacht.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen mit Licht?

Monsterspray gab es auch mal im DM mit Lavendelduft.
Haben Sie sich hier drum gerissen:)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schlafen mit Licht?

Monsterspray kann man ganz leicht selber herstellen.
Ein bis zwei Tropfen Lavendelöl, Vanilleöl und Neroliöl in eine kleine Sprühflasche und dann mit Wasser auffüllen.
Ich habe zwei leere Pumpzerstäuber von Schlafwohl Kissenspray (ist auch super!), diese Fläschen nehme ich zum Befüllen.
Das Spray kann auch ohne Neroliöl gemischt werden, das ist nämlich horrend teuer (aber riiiiiecht so gut :umfall:).

Bei der Mischung nehme ich für die Kinder je 1 Tropfen. Ich mag es gern etwas intensiver, deshalb nehme ich für mich zwei Tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schlafen mit Licht?

Achso, das Schlafwohl Kissenspray gibt es auch bei Müller Drogerie. Dort ist es zwei Euro günstiger als in meinem Link.
 

Kathi

Dino
AW: Schlafen mit Licht?

Tim schläft auch manchmal mit Licht ein, früher nur. Wir machen es aus, wenn wir ins Bett gehen, aber manchmal knipst er es wieder an, wenn er wach wird. Und genau aus diesem Grund hat er eine Bettlampe mit LED, die nicht sehr hell ist. So ist es für ihn gut und für unsere Stromrechnung auch.
 

Kathi

Dino
AW: Schlafen mit Licht?

Übrigens haben wir, als es in Tims Zimmer auch Monster gab, diese immer "rausgeschmissen", wenn Tim ins Bett ging. Die haben sich bei ihm immer im Kleiderschrank versteckt. Da wir das wussten, haben wir sie natürlich dort rauskomplimentiert, dann aus dem Zimmer und dann aus der Haustür. Diese haben wir abgeschlossen, damit die Biester ja die Nacht über draußen blieben. Hat meistens funktioniert. Das gehörte zum Bettgeh-Ritual. Wenn wir es mal vergessen hatten, erinnerte Tim uns dran: "Ihr habt DIE noch nicht rausgeschmissen."

:hahaha:
 

little

Familienmitglied
AW: Schlafen mit Licht?

Die meisten von euch haben ja schon mitbekommen, dass Niklas ein eher schlechter/schwieriger Schläfer ist...
Jetzt haben wir es einfach so gelöst, dass wir UNSER Bett vergrößert haben, sodass er problemlos bei uns in der Mitte schlafen kann.

ABER: :rolleyes:

Nach wie vor schlafe ich besser, wenn er nicht neben mir rumwuselt. Heißt, auf Dauer fände ich es schon ganz gut, wenn er wieder in seinem Bett schläft.
Jetzt ist es momenta so, dass er sehr ängstlich ist. Er mag keine Dunkelheit (im Haus, draußen macht ihm das nichts), er möchte nicht allein nach oben gehen und schon gar nicht allein in seinem Zimmer spielen.
Ich bin froh, dass er noch allein in seinem Bett einschläft. Allerdings lassen wir seine Lampe brennen (die, die nicht heiß wird von Ikea), die ich dann ne Std später ungefähr ausmache. Jetzt war es gestern so:
19:30 Uhr, Niklas im Bett. 21 Uhr hab ich sein Licht ausgemacht. Als wir 22.30 Uhr ins Bett gingen war es wieder an. Hmm... Gut, wieder ausgemacht. Um 23.30 Uhr hat Fenja ne Milch getrunken, Licht bei ihm wieder an. Nun gut, hab ichs halt wieder ausgemacht. Um 3:30 Uhr kam er dann rüber (was schon sehr spät ist für ihn!).
Frag ich mich ja, ob er MIT Licht die ganze Nacgt in seinem Bett geschlafen hätte?

Könnte ich das Licht brennen lassen?
Ich kenn es halt nur so, dass der Körper nicht vernünftig zur Ruhe kommt/regenerieren kann, wenn Licht brennt. Ist das bei Kindern auch so?
Was meint ihr?

Dank euch sconmal! :bussi:


:winke:


Ich würde auf dem Flur vor dem Zimmer Licht brennen lassen und die Tür ein Stück auf lassen.
Das gibt ihm doppelte Sicherheit.

Ihr habt hoffentlich Rauchmelder installiert!
 
Oben