Schlafen mit Licht?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafen mit Licht?

Durchschlafen? Was ist das? :umfall:

Hab jetzt mal ein bißchen gesucht, was man auf die Schnelle so kriegen kann, Salzkristallleuchte meiner Mutter ist nämlich im Müll, da auch kaputt... :(

Hab diese bei Amazon gefunden, mit 15 cm auch nicht gerade klein. Und ich find sie so süß. :)
Spiegelburg 90307 Nachtlicht BabyGlück von Die Spiegelburg http://www.amazon.de/dp/B009JXS6PK/ref=cm_sw_r_udp_awd_ccw4sb1FS13N7

Mal schauen!

Das Problem bei 'normalem' Nachtlicht ist, das ihm das das große Zimmer nicht genug ausleuchtet... :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlafen mit Licht?

Warum kauft ihr nicht eine LED-Birne für handelsübliche Lampen mit 5 Lux? Damit seid ihr schlaftechnisch auf der sicheren Seite (Melatonin wird ab 8 Lux nicht mehr ausreichend gebildet) und diese Birnen kann man in *jede* Lampenfassung eindrehen (E27/E14 bitte beachten).

Die Mittlere versucht sich gerade das Nachtlicht abzugewöhnen. Wir haben hier so einen Farbwechsler aus dem Baumarkt, der in die Steckdose kommt. Der war mir allerdings immer noch viel zu hell, also hab ich auf die Milchglaskuppel (ca. 5 cm im Durchmesser) Sterne aufgemalt und die Zwischenräume mit schwarzem Edding übermalt. Jetzt ist es eine schwarze Kuppel mit weissen/leuchtenden Sternen. Das blau/weiß ist mir zwar immer noch zu hell, aber das ist ja nur ein Siebtel der Nacht angewesen.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlafen mit Licht?

Lux ist die (abgeleitete SI-)Einheit der Beleuchtungsstärke und der ihr entsprechenden Emittergröße, der spezifischen Lichtausstrahlung. Ihr Einheitenzeichen ist: lx = lm / m². Der Name leitet sich von der lateinischen Bezeichnung lux für Licht ab.
Quasi die Lichtleistung. Je mehr, desto heller. Ist vor allem deshalb nützlich, weil du damit die Lichtleistung von Glühbirnen/LEDs/Halogenleuchten vergleichen kannst. Die Energiesparlampen machen das gerne über die Wattzahl, und ich würd mir schon wünschen, dass man bei den LEDs das wenigstens dazuschreibt. Meine persönliche Erfahrung dazu ist, dass du wenigstens 50 Lux brauchst für eine Leselampe, und 10 Lux sind echte Funzeln.

Salat
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafen mit Licht?

Ich werd verrückt... :umfall:

Erstmal vorweg: Niklas hatte eeeeeewig ein ganz normales Nachtlicht im Zimmer, ist aber trotzdem jede Nacht rübergekommen. DAnn hab ich das Nachtlicht weggemacht, weil ich dachte er schläft im dunklen besser. War aber auch nicht, wir habens aber trotzdem so gelassen. Das ist jetzt gute 9 Monate her.

Da ich gestern leider nichts besseres hatte, hab ich ihm mein batteriebetriebenes Rossmann-Nachtlicht mit den Piraten drauf als SUUUUUUUUUPER toll verkauft. :rolleyes: Er hat es sich aus eigener Idee heraus dann in sein Regal gestellt , weil es von da so ziemlich den ganzen Raum ausleuchtet.
Und was macht der?????? Schläft damit bis 5 Uhr in seinem Bett!!!!!! DAs ist mindestens ein halbes Jahr nicht mehr vorgekommen! :bravo:

Heute morgen sagt er: Das war eine tolle Idee Mama! Wenn ich jetzt nachts wachwerde seh ich sofort ob ein Böser reinkommt! :entsetzt: Ich hab ganz toll ganz lange in meinem Bett geschlaft! (stolzer Tonfall) :corinna: :herz:
 
Oben