Schlafen lassen oder wecken?

Daggi

Columbinchen
Julie war heute schon den ganzen Tag ziemlich bescheiden drauf und weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte habe ich sie eben einfach mal ins Bett gesteckt - und sofort Ruhe!
Also war sie wohl müde, obwohl sie heute schon einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht hat und heute nacht auch fast 13h geschlafen hatte.
Julie hat jetzt allerdings ihr Abendessen noch nicht gehabt. Was mach ich jetzt, laß ich sie schlafen oder wecke ich sie gleich wieder? :?
 
C

Carmen-G

Ich würde Sie schlafen lassen und Notfalls heute Nacht mit einer Flasche versorgen. Wenn Sie keine mehr bekommt....vielleicht doch wecken....schwierig, schwierig....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich muss gestehen, dass ich Nicolas nach einer Stunde (allerdings nur abends) wecke, ihn füttere und beschäftige, damit er zu seiner halbwegs normalen Zeit in die Molle kommt. Tagsüber lasse ich ihn schlafen, wie er es braucht.

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Wir haben es auch schon mal gemacht, daß Patrick eine Pulle ausgelassen hat, weil er einfach nur matschig und müde war. Ich würde mal sagen, wenn deine Maus nicht gerade Untergewicht hat, schadet es ihr nicht. Vielleicht brütet sie ja auch etwas aus und braucht einfach den schlaf, um sich zu erholen.
Und wie Carmen schon sagte: zur Not bekommt sie halt nachts noch eine Flasche.
 
K

Kerstin mit Kim

Ich würde das vom essen generell abhängig machen. Wenn sie sonst sehr gut isst und heute auch alle Mahlzeiten sonst gut gegessen hat, dann würde ich sie auch mal schlafen lassen. Zur Not holt sie sich heute Nacht ihr Flasche.
Wenn sie aber sonst auch eher bescheiden isst, dann würde ich sie schon wecken. Man braucht sie ja nicht richtig wach machen, sondern nur soviel, dass sie sich beim trinken der Flasche nicht verschluckt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich Rabenmutter, die ich bin :jaja:

sollte ich allerdings den Eindruck haben, dass er kränkelt, dann würde ich ihn selbstverständlich auch schlafen lassen :-D

:winke:
 
N

Nanni

Hallöchen,

also ich wecke Sula immer, wenn sie so spät noch ein Nickerchen macht, damit sie dann ihre Nachtschlafzeit hat. Sie hat so einen guten Rhythmus, warum soll alles durcheinander kommen, weil sie dann schlafen wollte. Es kommt aber selten vor, dass sie Abends so ungünstig noch mal müde wird.

Lg Nanni
 
Oben