Schlafen ist Zeitvergeudung!

Zaza

Miss Velo High Heels
... dieser Satz könnte von meinem Sohn stammen...
:-?

Lukas ist gerade mal 6 Wochen alt und schläft, für mein Empfinden, enorm wenig. Der Nachtschlaf geht von ca. 10 Uhr bis 2 oder 3 Uhr, nach kurzem Stillen schläft er rasch wieder ein und schläft dann bis um 6 Uhr. Tagsüber schläft er so gut wie nie; es sei den ich fahre mit dem Auto herum oder kutschiere ihn im Kinderwagen. Aber sobald es zum Stillstand kommt, ist er wach. Beim Stillen schläft auf meinem Schoss ein (nicht an meiner Brust) aber sobald ich mich umsetzen muss (da meine Extremitäten sonst einschlafen oder absterben :eek: ) ist er sofort wieder wach. Und er ist nicht nur wach sondern er lacht, quengelt, möchte getragen werden (ist bei einem 6 Kg Monster nach einiger Zeit richtig anstrengend) oder sonstig unterhalten sein. Ich hätte ja sooo gern auch tagsdurch einmal ein bisschen Ruhe aber das habe ich schlichtweg nicht :( Abends bin ich meist total gerädert und am Ende. Summa summarum kommt Lukas wohl auf knapp 9 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Das finde ich wenig! Liegt das an mir? Kann er nicht entspannen? Wir haben ein sehr geordnetes, regelmässiges Leben, denke ich. Was kann ich tun?

Zaza
 
5

5MädelHaus

Hallo Zaza

Dir ein Tragetuch zutun :)

Liebe Grüsse

Rachel überzeugte Tragetuchmama
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

warum er so wenig schläft kann ich dir auch nicht sagen. Aber zum Thema nur auf dir schlafen, kann ich dir nur empfehlen, dir ein Tragetuch anzuschaffen. Das geht auch mit einem 6 kg Baby recht gut. Ich habe Marius, wenn er quenglig war bis fast 9 kg rumgeschleppt und im Tuch hat er garantiert immer geschlafen und ich konnte wenigstens etwas tun (seis nur am PC sitzen :-D ).
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Babys die sehr wenig schlafen, sollen ja irgendeiner These zufolge recht intelligent sein!! :eek:

Aber mit schwarzen Rändern unter den Augen kann einem das ziemlich wurscht sein!! :heul:

Mitfühlende Grüsse

Kerstin
 
S

Seepferdchen

Das kannst du aber "laut" sagen @Tizian04..... :)

Ayla ...schläft immer noch nicht durch.. :heul: :o :o ...möchte um 23:00 Uhr am liebsten ins Bett und steht am liebsten um 7:00 Uhr auf der Matte...*HILFE*!


Liebe Grüße!


Sabina!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Lieben Dank!

Ein Tragetuch besitze ich bereits seit seiner Geburt und benutze es täglich... aber auch darin wird der Fettsack irgendwann schwer... Und schlafen tut er darin auch nicht viel, aber erzählt mir pausenlos Geschichten :)

Zaza, die alle schlaflosen grüsst :cool:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Tizian04 hat gesagt.:
Babys die sehr wenig schlafen, sollen ja irgendeiner These zufolge recht intelligent sein!! :eek:

8O

Die mit dem hohen Geburtsgewicht angeblich auch... Wird Luki jetzt ein Einstein???? 8-O

Zaza
 
Oben