Schlafen ist blöd!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Conny, 28. Januar 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo :winke: !

    Schlafen ist blöd - das ist der Lieblingssatz meines Sohnes zur Zeit. Und das macht mich halb wahnsinnig.

    Mittags will er soundso nicht mehr schlafen, so dass er eh permanenten Schlafentzug hat. Sonst hat er immer mittags 2 Std. plus nachts noch 13 Std. gepennt und nun insgesamt nur noch 12 Std. Is klar, dass er dann teilweise nur noch quengelig, bockig und nervig ist.

    Da triezt er dann seine Schwester - die sich das natürlich auch nicht gefallen läßt, was eine Rauferei auslöst - stellt irgendwelche Dummheiten an, oder klebt dauernd an mir.

    Seit ein paar Tagen möchte er auch abends nicht mehr ins Bett (sonst ist er eigentlich immer gern gegangen). Er sagt, da wäre im langweilig :umfall: .
    Er versteht auch partout nicht WIESO man überhaupt ins Bett muß.

    Wenn wir nur was von Bett gehen sagen, schreit er schon "Nein, ich will nicht schlafen! Ich will noch nicht ins Bett! Schlafen ist blöd!" Wenn ich ihm dann erkläre, dass es schon spät ist, alle andern Kinder auch schlafen, und die Blumen, die Bäume (etc. etc. Bagger - LKW usw) dann fragt er nur: "WARUM DENN???" *buäääääääääh*

    Aber eigentlich fällt er schon halb um, läuft gegen Tische, fällt laufend hin - kann teilweise schon gar nicht mehr laut.

    Normalerweise schläft er dann auch durch, wird vielleicht 1x wach und möchte einen kleinen Schluck trinken - aber sobald er merkt, dass es ein bißchen hell wird draussen (Rollo ist komplett runter) möchte er natürlich auch wieder aufstehn. Wo er sonst eigentlich bis 8.30 Uhr ohne Probleme geschlafen hat, ist um 6.30 Uhr Schluß. Und dann den ganzen Tag bis abends um 19 Uhr - eindeutig zu lang. Würde er morgens die 2 Std. länger aushalten, wärs vielleicht kein so großes Problem.

    Was mach ich nur mit ihm? Habt ihr nen Tip?

    Liebe Grüße Conny
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schlafen ist blöd!!!!!!

    :umfall: Nur solidarische Grüße, blos das Du Dich scheinbar im Vorfeld ausruhen konnstest, ich glaube Lara hat 15 Std. mit 8 Monaten geschlafen und dann ging es stetig bergab. Im Moment reichen IHr so 10-11 Std., sie schläft weniger wie Yannick:bruddel:

    Müde Grüße
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...