Schlafen im Elternbett - soll endlich im eigenen Bett schlafen!

Corinna

Forenomi
AW: Schlafen im Elternbett - soll endlich im eigenen Bett schlafen!

Hallo Babs!

Ich hätte für euch eventuell auch noch einen Vorschlag, weil euer Sohn ja offensichtlich bemüht ist, "wie ein großer in seinem Bett" zu schlafen aber doch noch eure Nähe braucht:

Wir haben David bis vor 6 Monaten auch bei uns gehabt, allerdings in SEINEM Bett in UNSEREM Schlafzimmer.
Auch ich mußte immer neben ihm liegen.
Irgendwann (ich war auch schon in Umständen mit Dylan) habe ich sein Bettchen dann etwas von unserem weggeschoben, so daß er mich zwar sah aber nicht mehr "rüberreichen" konnte.
Irgendwann einmal mußte ich dringend auf Toilette und habe ihm gesagt, daß ich nur schnell gehe und dann wieder komme, er müsse nicht weinen!
Als ich dann wieder ins Schlafzimmer kam, schlief er.... 8O OHNE weinen!

Noch ein paar Tage weiter durfte ich das Zimmer dann nach dem Gute - Nacht - Kuß schon verlassen.... Wußte er doch, wir kommen eh dort schlafen :wink:

Ich hatte so ungefähr 6 Wochen lang dann beide Jungen im Zimmer, David in seinem Bett, Dylan in der Wiege, da wollte David plötzlich gar nicht mehr schlafen... :cry:
Ich habe ihm dann einfach das Bett ohne Gitter aufgebaut, allerdings in seinem eigenen Zimmer und... Oh Wunder: Er schlief!
Und das tut er bis heute noch...

Was ich dir damit sagen wollte:
Laßt ihm eure Nähe aber in seinem EIGENEM Bett!
Erkläre ihm, daß ihr nun, wo er schon soooo gewachsen ist, Rückenschmerzen bekommt, wenn ihr zu dritt dort schlaft! Sag ihm, daß es vollkommen ok ist in SEINEM Bett zu schlafen, weil ihr ja später sowieso auch ins Schlafzimmer kommt!

Für´s nächste Baby kann ich dir einen "Babybalkon" nur wärmstens empfehlen!
Es ist in deiner Nähe in "Greifweite" und hat trotzdem sein eigenes Bettchen, woran es sich von Anfang an gewöhnen kann! :wink:

Ich könnte mir vorstellen, daß diese "Variante" funktionieren könnte...

Viel Erfolg wünsche ich dir!

LG,
Corinna
 
B

babs

AW: Schlafen im Elternbett - soll endlich im eigenen Bett schlafen!

Hallo Corinna, vielen Dank für Deine Antwort.
Toni ist jetzt wieder arg erkältet. Zur Zeit ist an ein "Alleine schlafen" wieder nicht zu denken. Aber ich hoffe daß er bald wieder fit ist, und dann werden wir weiter probieren. Wir möchten ihm aber gerne die Wahl lassen. Er soll sich aussuchen können wo er schlafen will. Das zieht bei ihm besser, als wenn wir ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Dann fühlt er sich nämlich richtig wichtig.
Das mit dem Bett neben meinem Bett hatten wir auch schon probiert. Da ist er dann halt einfach über die Gitter geklettert. Gar kein Problem für ihn.

Danke nochmal an alle und viele Grüße

Babs
 

Corinna

Forenomi
AW: Schlafen im Elternbett - soll endlich im eigenen Bett schlafen!

babs hat gesagt.:
Das mit dem Bett neben meinem Bett hatten wir auch schon probiert. Da ist er dann halt einfach über die Gitter geklettert. Gar kein Problem für ihn.

Danke nochmal an alle und viele Grüße

Babs

Potzblitz! 8O Dein Bengel hat ja noch mehr Pfeffer im Hintern als meiner! :-D

Ich habe bei David die Gitterstäbe entfernt, da war er knapp 1,5 Jahre... Ob DAS vielleicht hilft?
Vielleicht mag er auch einfach nicht die GITTER????
(War bei David jedenfalls so!)

Gespannte Grüße,
Corinna
 
Oben