Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Oder du bist anders, Tina...:bussi: Uns geht es genau wie dir. Georg schläft nur ganz nah bei mir und nie allein ein. Liegt vielleicht an den dritten (und letzten). :bussi:

Unterschreib, Einschlafen geht nur im grossen Bett…manchmal schläft er Stundenweise in seinem Bett. Am liebsten jedoch in meinem Arm oder an meinen Rücken gekuschelt. Durchschlafen is auch noch nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Oh, das kommt mir grad bekannt vor. Krümel kommt immer direkt hinterhergerutscht, wenn ich Pupsi nachts stille. Hab dann seinen Kopf zwischen den Schulterblättern ;)

Also probier ich einfach weiter, irgendwann wird's wohl klappen. Im Moment schurchelt er auf meinem Bauch und wir gucken einen Film. Also entspannt ist das schon ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Bei uns ist es zwar schon lange her, aber ich erzähl dir trotzdem wie ich das mit dem Töchterlein gemacht habe. :mrgreen:

Babybay usw. hatte ich damals noch nie gehört. ;)

Das Töchterlein hat am Anfang in der Tragetasche vom Kinderwagen bei mir im Bett geschlafen. Nach ein paar Wochen ist sie dann mitsamt der Tragetascher erstmal ins Kinderbett gewandert, das ging ganz problemlos. Und mit 3,5 Monaten ist sie mit Kinderbett und (schon länger) ohne Tragetasche ins eigene Zimmer umgezogen.

Probleme gabs da eigentlich nie.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Wir hatten ein Nestchen im großen Bett (gebaut aus Stillkissen, kleiner Decke bzw. Tuch, dazu ein Schlafsack). Und das Nestchen ließ sich natürlich umlegen, zum Beispiel in ein Laufgitter mit hochgestelltem Boden, so daß der Geruch vertraut blieb. Das Laufgitter ließ sich rollen und konnte somit immer in der Nähe sein. Das klappte ganz gut :zwinker: . So konnte man sich auch mal frei bewegen und hatte das Menschlein aber doch immer dabei :herz: .

:winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

wir hatten einen stubenwagen und nie ein gitterbett (doch, aber außer bügelwäsche lag dort nie was drinnen ;))… in den ersten monaten war elias dort, wo wir waren im stubenwagen oder im tragetuch…es war für uns alle so am besten und angenehmsten… sonst schlief und schläft er bis heute im familienbett, hie und da auch in seinem, nun großen bett...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Unsere beiden haben von Anfang an im eigenen Bett geschlafen, die ersten Monate in unserem Zimmer dicht an meinem Bett...dann sind sie ins eigene Zimmer umgezogen und Giada hat da sogar noch besser geschlafen...

Viel Glueck und alles Gute weiterhin!

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

Annemarie hat von Anfang an im eigenen Bett nachts geschlafen, tags erst auf dem Sofa neben uns, dann im Stubenwagen. Im Bett hatten wir am Anfang ein Handtuch, das wir vor der Geburt mit uns im Bett hatten, so dass sie unseren vertrauten Geruch unter dem Kopf hatten.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafen im eigenen Bett - Erstlingsmamafragen ;)

So wurde hier geschlafen:
Bett.jpg

Der Kleine hat von Anfang an im eigenen Bett bzw. in der Holzwiege geschlafen. Wichtig war hierbei die Begrenzung.

Mit ca. 6 Monaten ist er dann in das normale Babybett umgezogen, da die Wiege zu klein wurde.

Praktisch bei der Wiege war, dass er tagsüber im Wohnzimmer geschlafen hat und ab 20 Uhr haben wir ihn rübergefahren ins Schlafzimmer wo er dann alleine geschlafen hat. Und wenn er nachts gedrückt hat (wegen dem Bäuchlein) konnte ich die Wiege anschubsen und er schlief weiter :heilisch:

Ausgezogen aus dem Schlafzimmer ist er erst mit 10 Monaten. Wir haben ihn damals ausquartiert, weil er wach wurde als wir abends ins Bett gekommen sind.

Aus dem Buch http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einschlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388064965&sr=8-1&keywords=schlafen+statt+schreien habe ich mir damals hilfreiche Tipps geholt. Bei uns gabs aber nie Probleme beim "ins-Bett-bringen". Bei uns geschlafen hat er bis er 2 wurde wenn überhaupt 5 Mal. Seit dem Umzug ist es phasenweise öfters mal so, dass er ab 6/7 Uhr morgens mit rüber möchte in "Mama-Papa-Bett". Mich stört das gar nicht, mein Mann kann allerdings dann schlecht weiterschlafen und geht dann meist runter auf die Couch. :heilisch:
 
Oben