Schlafen eure Kinder mit offenem Fenster?

Schlafen eure Kinder bei offenem Fenster?

  • nein

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • gelegentlich je nach Laune / Wetter etc

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur im Sommer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • immer

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Birkchen

Miss Tchibo
Nein, weil wir direkt an der Bundesstraße wohnen und es ein bissel zu laut ist... Vorallem wenn das Tatütata oder ähnliches hier vorbei saust, dann stände er ja senkrecht im Bett 8O Bloß nicht!!!
 
G

GeeSabse

Hallo!

Im Sommer ist das Fenster immer auf.
Jetzt im Winter habe ich Ihr Fenster immer geklappt. Und wenn wir schlafen gehen mach ichs dann ganz zu. Sonst würde nähmlich das Zimmer zu sehr auskühlen.

Grüssle :)
 
P

Pia S.

Bei uns ist das Fenster so lange geöffnet, bis Minusgrade sind. Dann springt unsere Heizung an, wenn ich die Fenster offen lasse.

Bei Louis wird vorm Schlafengehen die Heizung abgedreht und richtig durchgelüftet.

Ehrlich gesagt, wäre es mir für Louis eh zu kalt bei offenem Fenster. Bei uns kült es relativ schnell aus und Louis liegt mehr auf der Decke als darunter :-D Deshalb hat er auch immer (im Winter) einen Body, Schlafanzug und Schlafsack an.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Meine Kiddis mögen es nicht wenn das Fenster auf ist. Die Lütte bekommt ständig Angst, wenn sie irgendwelche fremden Geräusche hört, und der Lütte hat so einen leichten Schlaf, daß wenn jemand draußen Krach macht er dann auch ständig wach wird und schreit.

Wenn die beiden erkältet sind mach ich aber einfach das fenster auf. Bei der Lütten mach ichs allerdings erst auf wenn sie schon fest schläft. Denn wenn die beiden Schnupfen haben, lässt es sich bei offenen Fenster wesendlich besser atmen.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also meine Kinder schlafen beide bei geschlossenem Fenster. Ich lüfte die Räume des öfteren am Tag und vor dem Schlafengehen noch mal kräftig durch und die Heizung ist eh nur selten an, wir haben es in den Kinderzimmern immer kühler, da die Kids soweiso überwiegend bei uns im Wohnzimmer spielen.
Und bei uns im Schlafzimmer ist die Heizung fast immer aus und wir schlafen auch bei geschlossenem Fenster! Die Kinder tragen beide ihre Schlafanzüge und Leonie Sophie noch dünne Socken, da sie sich ziemlich häufig nachts aufdeckt. Schlafsack ist bei der Kleinen ja schon seit einem halben Jahr tabu, da sie da nachts trocken wurde.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Im Sommer ja zur Zeit nein.

Yamila`s Zimmer geht zur Straße raus und das ist morgens einfach zu laut. Ich mache es abends auf wenn sie schläft und morgens bevor sie wach wird wieder zu. Sonst würde sie gegen 5 auf der Matte stehen.
Jaron`s Zimmer hat 3 Außenwände, ist also an sich schon ziemlich kühl(das einzige Zimmer in dem man`s im Sommer aushält).
Da lass ich auch im Sommer manch,al das Fenster zu, weil`s einfach zu kalt wär.

LG Carina
 

claudi

Gehört zum Inventar
ich habe mit Nein geantwortet, weil mein Alex sonst mehr wach wäre als dass er schläft. Da wir sehr ruhig am Waldrand wohnen hört er natürlich sofort jedes Geräusch und wenn es in der Nacht die Füchse sind und Nachbars Hund der deshalb immer sofort anschlägt .

Vor dem Schlafengehen wird nochmal kräftig durchgelüftet und im Sommer bleiben unsere Räume auch in der Nacht schön angenehm kühl durch die 50er Backsteinwände.

LiGrü
Claudi
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Sowohl bei Sean als auch bei mir sind nachts die Fenster auf :jaja: Mein KiA hat gesagt, das ist auch gut so, denn Kinder die mit offenem Fenster schlafen, sind seltener erkältet :???: es sei denn es ist draußen kälter als -10 Grad... :D
Und vielleicht ist Sean deswegen noch nie so richtig dolle krank gewesen (bisher hatte er erst eine Erkältung :jaja: )
 
Oben