Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Schlafen Eure Kids im Dunkeln?

  • Ja, es ist total dunkel

    Abstimmungen: 27 54,0%
  • Nein, wir haben ein Licht an (z. B. in der Steckdose)

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • Nein, wir haben die Tür auf

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
M

Mowi

Halloooo!!!

Bei Maike ist es auch total dunkel im Zimmer, bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert.
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es unterschiedlich. Anfänglich hat Silvan genau wie Florian jetzt noch im Dunklen geschlafen, seit er aber Nachts auch mal Aufsteht, braucht er die Orientierung zur Tür und hat dort seither ein kleines Lämpchen. Von seinem Bett aus ist es nicht direkt zu sehen. Florain ruft Nachts, wenn er uns braucht, er kommt nicht, und schläft im Dunkeln, wir haben aber auch für ihn ein Lämpchen, das er bekommt, wenn er es braucht.
Die Tür lasse ich zu, ich höre die Kinder auch so und sie werden durch uns Abends nicht gestört. Ich lasse immer die Schalfzimmertür offen.

LG UTE
 
L

Lunas Mama

Also wir haben ein kleines Nachtlicht an. Aber Luna schläft ohnehin noch bei uns im Schlafzimmer :-? , ich weiß, sie müßte wahrscheinlich langsam raus, aber irgendwie krieg ich es nicht hin und uns stört sie nicht.

LiGrü,
Annette
 

claudi

Gehört zum Inventar
unser Sohn schläft auch lieber im Dunkeln, sonst kann er nicht einschlafen. Ich glaube das hat er von mir :-D

LG
Claudi
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Ja, Benjamin schläft im dunkeln und ich habe das Gefühl, daß er viel ruhiger und tiefer schläft, wenn's ganz dunkel ist. Sonst haben wir zwar immer Ritzen im Rolladen gelassen, da war er dann aber immer schon um 06:00 Uhr wach, seit wir ihn ganz runterlassen und es stockfinster ist, schläft er teilweise bis halb 9 :bravo:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm. Papi meint zwar im hellen würde er besser einschlafen aber es stellt sich heraus das man im hellen nur besser spielen kann.

Grüßles Kerstin
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo,

Luca schläft auch im Dunkeln, Rolladen unten, kein Licht an, keine Tür auf. Sie hat aber auch so keine Angst vor der Dunkelheit und ich hoffe, es bleibt auch so.

Liebe Grüße
 

reti

Familienmitglied
Fabian schläft auch viel besser und vor allem länger (für mich ein klarer Vorteil :-D ) wenn es ganz dunkel ist. Er hat auch überhaupt keine Angst beim Aufwachen.
Ich kann übrigens auch nur im Dunkeln einschlafen, vielleicht hat er das ja von mir :)
 
Oben