Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

M

Mandy

AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

so nun reicht es mit ich bekomme hier jedes mal so negative dinge an kopf gehauen ...oh ne ohne worte ....wie das mittel heisst weiss ich nicht mehr aber baldrian war es nicht , weil wie gesagt das schon jahre her ist und warum das mein sohn brauche musse ich hier nicht erläutern oder??? ich werde mich hier zurück ziehen , ich muss mir nicht von fremden leute vorhalten lassen das ich Verantwortungslos bin .
Ich habe drei gesunde Kinder und habe bestimmt in vielen sachen fehler gemacht aber och gute sachen ....und ich entschuldige mich wegen meiner schreibweise nicht mehr
 
M

Mandy

AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

habe ich gesagt , gehe zum arzt und hole dir da mittel? nein habe ich nicht , nach langen kinderarzt besuchen hat sie sich entschieden
Mandy, ich bin Krankenschwester. Hier sind auch Kinderkrankenschwestern. Es wäre echt eher ne Chance für Dich, hinzuhören, nachzufragen anstatt Dich angegriffen zu fühlen.

und jepp - ich werd auch hellhörig. Selbst "nur Pflanzlich" wirkt. Digitalis ist nur Pflanzlich, Johanniskraut ist nur Pflanzlich, es gibt zig Substanzen einschließlich bestimmter Gifte die dich um die Ecke bringen, die sind nur pflanzlich...

grundsätzlich sollte ein Kind ohne medizinische Diagnose keinen Beruhigungssaft bekommen sondern die Eltern sollten Unterstützung bekommen. Im Erkennen was mit ihrem Kind los ist und auch mal in der Pflege und im Aushalten der Nebenwirkungen wie auch durchwachte Nächte wenn das Kind grad ne unruhige Phase hat.

Welche Unterstützung ausser einem Rezept für einen Beruhigungssaft (wie heißt der überhaupt?) hast du denn noch bekommen?

Und Kathy - hast du schonmal was von Nachtschreck gehört? magst du mal nachlesen ob da vielleicht etwas zutreffen würde? Grundsätzlich fangen die Kinder natürlich auch irgendwann an zu träumen, sie verarbeiten im Schlaf auch sehr viel.
Wenn er keine Flasche mehr nachts im Bett hätte, könnt er die euch schon nicht mehr aufs Auge hauen ;) ... schafft ihr das, dass die wegkommt? Könntet ihr tolerieren, eine gewisse Phase abwechselnd mit ihm im Bett zu schlafen, oder denkst du dass es mit einem Elternteil dann gleich bleibt?
Übergangsweise kannman sich als Elternteil auch ne Matraze ins Kinderzimmer legen, damit das Kind da nicht alleine schlafen braucht und sich an sein Zimmer gewöhnt.

lg
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

so nun reicht es mit ich bekomme hier jedes mal so negative dinge an kopf gehauen ...oh ne ohne worte ....wie das mittel heisst weiss ich nicht mehr aber baldrian war es nicht , weil wie gesagt das schon jahre her ist und warum das mein sohn brauche musse ich hier nicht erläutern oder??? ich werde mich hier zurück ziehen , ich muss mir nicht von fremden leute vorhalten lassen das ich Verantwortungslos bin .
Ich habe drei gesunde Kinder und habe bestimmt in vielen sachen fehler gemacht aber och gute sachen ....und ich entschuldige mich wegen meiner schreibweise nicht mehr

:winke:

1. Du kannst doch hier nicht irgendwas empfehlen, wenn Du gar nicht weißt, ob es "passend" ist und Du eigentlich nichtmal selbst weißt, was Du da empfiehlst.

2. Rechtschreibung ist eine Frage der Höflichkeit. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

3. Wie man in den Wald hineinruft... ;)
 
M

Mandy

AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

naja ich sage ganz höfflich tschüss....einfach mal nach denken wir ihr mich hier hinstellen tut
 

Kathy03

Tourist
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

ups moment so viele Fragen auf einmal:)
also es kann jeder Pflegeeltern werden dazu braucht man keine pädagogische ausbildung ...du würdest die Hände über den Kopf schlagen wenn du wüsstest, wie einfach das geht und wie wenig du Kontroliert wirst.
ich habe nach der schule angefangen erzieherin zu lernen konnte das aber aus Gesundheitlichen gründen nicht vollenden und habe dann eine Medizienische Ausbildung gemacht, auch habe ich eine Ausbildung von einem Jahr, als Tagesmutter gemacht, und habe selbs 3 Kinder großgezogen.


So aber nun zu unserem Tagesablauf
der kleine steht zwischen 5 uhr und 6 uhr auf da er mitbekommt wenn mein Mann das Bett verlässt obwohl er sehr leise ist.
zwischen 7 und 8 ist bei uns der ganz normale Morgentrabbel... 6 Kinder Anziehen und Schul- bzw Kindergarten fertig machen.
um 8 Uhr bin ich dann mit dem Kleinen alleine bis Mittags um 1 Uhr. In dieser Zeit schläft er etwa von 9 uhr bis 11 uhr.
um 1 Uhr sind wir dann zu viert zum Mittagessen, und nach dem essen geht seine Schwester Schlafen und ich mach mit meiner Kleinen HAusaufgaben , meist sitzt er dann bei uns und spielt mit seinem Spielzeug... zwischen 16 uhr und 17 uhr kommen dann die Anderen 3 aus Schule und KIGA , meist fast täglich gehen wir dann zusammen spazieren und essen dann gegen 18 uhr zu abend meist kommt dann auch der papa heim.
Ähm ja dann muß ich gestehen ich mach die Kinder noch Bettfertig wasch sie und zieh sie um....danach beginnt mein Feierabend^^
ab dann ist mein Mann zuständig.
Der bringt dann die Großen alle ins Bett liest geschichten und singt ...jedem Kind das seine, na ja die großen wollen meist nur noch paar minuten mit Papa reden.
solang bleibt der kleine bei mir im Wohnzimmer...meist schmusen wir in der Zeit oder ich schau mit ihm Buch.
danach holt PAPA den kleinen ab und legt sich mit ihm ins schlafzimmer und summt liedchen( er kann nicht singen)
er bekommt noch ein Fläschchen in seinem Bettchen zu trinken und mein Mann bleibt bei ihm bis er schläft um auch das fläschchen wieder aus dem Bett zu holen.
danach schläft er ja erst mal friedlich bis wir und dann gegen 22-23 ins Bett schleichen. Er wird wach und fängt an zu schreien;o(


Bitte sucht nicht mehr nach rechtschreibfehler...die gibt es ab dieser uhrzeit gratis dazu^^
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

also mein Sohn hatte ganz ganz lang Nachtschreck, das war so ähnlich... eigentlich friedlicher Tagesablauf, aber sehr sensibles Kind. Hingelegt, eingeschlafen, nach ca. 45 min bis 1,5 Stunden rumpelt Sohn hoch, wirkt teils halbschlafend, teils sogar regelrecht wach, weint, heult herzzereissend, krabbelt oder nestelt rum (ne, hat nicht gehauen ;) ) aber ist nicht ansprechbar.
Wenn wir als Eltern eingegriffen haben wurd er oft noch unruhiger, wenn wir einfach nur "da waren",mal seine Hand hielten oder ähnliches flaute der Anfall ab und er wurde irgendwann wieder ruhiger und schlief ein.

Und er hatte Phasen, da konnt das auch zwei - oder schlimmstenfalls dreimal passieren :umfall:

tja, und so ein Phänomen nennt sich Nachtschreck...


:winke:
 
Oben