Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

Mullemaus

Chatluder
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

Kathy,

beschreibe doch bitte mal euren Tagesablauf. Wann schläft der Kleine, wieviel Trubel ist insgesamt in eurer Familie, wie sieht euer Abendritual aus?

LG,
Mullemaus
 
M

Mandy

AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

ihr macht das schon alle und bekommt ihn gross und das problem verschwindet och bald
 

Kathy03

Tourist
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

Aber noch mal zu dem : weiter bei uns schlafen lassen
ich würde das wirklich gern tun, aber es ist für alle nicht gut wenn man mit einem Schrei aus dem Schlaf aufschreckt da man gerade wieder einen Kopf auf den Kiefer bekommen hat und erst mal nachzählt ob noch alle Zähne da sind....er erschreckt dann ja auch, da ich mir sehr sicher bin, das er das alles nicht richtig wahrnimmt, sondern sich wie in eine Art Schlafwandeln sich Hinsetzt und Fallen lässt. danach schreit und weint er ja auch.
Liebe bekommt er von uns sehr viel...so viel das ich angst davor hab was mit mir passiert, wenn er wirklich wieder gehen muß, und wenn er bei uns bleibt, denk ich wird er das Größte "Muttersöhnchen" ich darf ja jetzt schon nicht allein aufs Klo;o)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

Mandy,
also ich denke, dass du hier vermutlich nicht alles geschrieben hast, was deinen Kinderarzt dazu bewegte, dir ein Beruhigungsmittel für ein Kleinkind zu geben. Und weißt du wieso ich das glaube? Weil ich mir nicht vorstellen kann das ein Arzt so unvernünftig ist solche Dinge wegen einer Ein- bzw. Durchschlafproblematik (allein) in der Umgewöhnungsphase zu verordnen.

Pflanzliches zur Unterstützung (Globuli verschiedenster Sorten oder sogar Virbucol) ja, das gibt es häufiger. Sind aber alles Rezeptfreie Dinge. Rezeptpflichtige "pflanzliche" Mittel kenne ich nur hochdosierte Baldrian Kombinationen... und die sind alles andere als ungefährlich für Kinder. Und glaub mir, ich hab tägl. mit solchen Medikamenten zu tun.

Und zu guter Letzt:

Selbst WENN Deine Angaben alle so sind wie du sie hier schreibst!

Du kannst doch nicht einfach ohne medizinisch ausgebildet zu sein und ohne diese anderen Kinder und Familien zu kennen, rezeptpflichtige Medikamente weiterempfehlen!
Das ist ärztliche Sache!
Und nicht mal verantwortungsbewusste medizinisch gebildete Menschen dürfen so etwas!

Ich bin echt geschockt über so viel Verantwortungslosigkeit!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

es ist einfach blöde zu erklären wie der saft ist , aber bei meine sohn hat es sehr gut geholfen und es ist nix passiert ....es war und ist kein alk. drin aber ok ihr werdes schon hin bekommen und der kleine mann wird auch gross

Mandy, ich bin Krankenschwester. Hier sind auch Kinderkrankenschwestern. Es wäre echt eher ne Chance für Dich, hinzuhören, nachzufragen anstatt Dich angegriffen zu fühlen.

und jepp - ich werd auch hellhörig. Selbst "nur Pflanzlich" wirkt. Digitalis ist nur Pflanzlich, Johanniskraut ist nur Pflanzlich, es gibt zig Substanzen einschließlich bestimmter Gifte die dich um die Ecke bringen, die sind nur pflanzlich...

grundsätzlich sollte ein Kind ohne medizinische Diagnose keinen Beruhigungssaft bekommen sondern die Eltern sollten Unterstützung bekommen. Im Erkennen was mit ihrem Kind los ist und auch mal in der Pflege und im Aushalten der Nebenwirkungen wie auch durchwachte Nächte wenn das Kind grad ne unruhige Phase hat.

Welche Unterstützung ausser einem Rezept für einen Beruhigungssaft (wie heißt der überhaupt?) hast du denn noch bekommen?

Und Kathy - hast du schonmal was von Nachtschreck gehört? magst du mal nachlesen ob da vielleicht etwas zutreffen würde? Grundsätzlich fangen die Kinder natürlich auch irgendwann an zu träumen, sie verarbeiten im Schlaf auch sehr viel.
Wenn er keine Flasche mehr nachts im Bett hätte, könnt er die euch schon nicht mehr aufs Auge hauen ;) ... schafft ihr das, dass die wegkommt? Könntet ihr tolerieren, eine gewisse Phase abwechselnd mit ihm im Bett zu schlafen, oder denkst du dass es mit einem Elternteil dann gleich bleibt?
Übergangsweise kannman sich als Elternteil auch ne Matraze ins Kinderzimmer legen, damit das Kind da nicht alleine schlafen braucht und sich an sein Zimmer gewöhnt.

lg
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schlafen aber bitte im eigenen Bettchen

ich glaube nicht, dass das so einfach hier zu gelassen wird. So wie das hier von statten geht...
 
Oben