Schlafe furchtbar schlecht

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von meito, 27. Januar 2004.

1. meito

meito Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

Seit knapp drei Wochen schlafe ich soooooo furchtbar schlecht.
    Bis ich mal eingeschlafen bin dauert es ne ganze Weile, drehe mich in alle möglichen Positionen und wenn ich es dann geschafft habe, träume ich den unmöglichsten Kram. :o
    Morgends bin ich total gerädert und komme mir vor als hätte ich die Nacht durchgemacht. Erholsamer Schlaf.. zur Zeit ein Fremdwort.
    Mittags komme ich auch nicht zur Ruhe. Alisha schläft zwar 2 Stunden von 12 bis 14 Uhr aber wenn ich mich hinlege gehen mir gleich Unmengen von Dingen im Kopf rum. Schlimm :heul:

Hat jemand einen Tip wie ich abends besser einschlafe und Nachts vielleicht mal erholsam schlafe????

Liebe Grüße
    Meike

2. Kuck mal, hab ich Dir hier reinkopiert. Mir ging es auch so. :jaja:
    Meine Hebi meinte dazu nur, ich würde mich so gleich daran gewöhnen wie es wäre wenn die Maus da ist. Fies, oder? :)

Schwangerschaft und Schlaf
    Dr. Britta Bürger

Also Kopf hoch, das geht vorbei und den meisten so...

LiGrü
    Silke

3. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann dir leider auch nicht wirklich einen Tip geben. Ich schlafe auch sooooooooo schlecht. Wollte nur sagen das du mit dem Problem (auch wegen schlecht Träumen) nicht alleine da stehst. Ich schlafe trotz Stillkissen nicht so gut :-?

lg Alina :winke:

4. Pucki

Pucki Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte das, als ich schwanger war auch. War im letzten Drittel. Ich hab mich teilweise nachts bis 3 oder 4 Uhr im Bett rumgewälzt. Meine Hebamme meinte dann, ich solle mal abends ein halbes Glas Bier trinken. Das hab ich gemacht. Mal abgesehen davon, daß ich fast eine Stunde dafür gebraucht habe :p habe ich danach geschlafen wie ein Baby. Aber danach habe ich kein Bier mehr getrunken. Es war zu ekelig :-D

5. Nina

Nina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo! Bin zwar nicht schwanger, aber hatte das Problem damals auch. Kannst du aus körperlichen Gründen nicht schlafen, oder kriegst du einfach deinen Kopf nicht frei? Bei körperlichen Beschwerden hat mir eine heisse Dusche, eine Massage oder ein Bad immer sehr gut geholfen und bei Gedanken die bis spät in die Nacht gewandert sind, habe ich mir eine Duftlampe mit Lavendelöl angezündet6 (wirkt beruhigend, kann man auch mit normalem Babyöl verdünnt zur Massage benutzen) oder hab mir (so doof es auch klingt) eine Entspannungskassette reingezogen. Das waren z.B. so Fantasiereisen, bei denen man sich halt im Ruhezustand nach Anleitung auf eine Reise begibt. Die sind nicht wirklich spannend, aber als Einschlafhilfe für mich unschlagbar, weil man sich auf das gesprochene konzentrieren muss und somit mal den ganzen Kram vergisst, der einem sonst noch so im Kopf rumschwirrt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen! LG, Nina

6. meito

meito Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

Danke für die Tips!
    Bei Alisha hatte ich damals ja keine Probleme mit der Einschlaferei und auch sonst war ich Beschwerdenfrei.

Ich bekomme halt den Kopf nicht frei, mir gehen dann die unmöglichsten Sachen im Kopf rum.
    Duftlämpchen werde ich mal probieren, aber Bier trinken??? :-?
    Schmeckt mir nicht, davon mal abgesehen!

Liebe Grüße
    Meike

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...