Schlafdefizit bei Mama

M

makay

hihi, ich gehe sowieso immer früh schlafen :)
Mein Mann steht um 5.30 Uhr auf und da beginnt für uns der Tag, die Kinderchen sind meist um 6 Uhr wach, d.h. mindestens eines. Und da brauche ich meine Ausgeschlafenheit dringend.

Aber ich glaube, sie zahnt doch ganz doll....ich seh zwar nicht wo und wieso, aber heute steckte der Finger nur im Mund, sie sabberte und war meckerig wie nie. Ich habe sie mal mit Osanit gedopt, mal sehen wie die Nacht wird.

lg makay
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
und wie war die Nacht?

Wir haben/hatten hier genau dasselbe Problem und exakt dieselben Schlafzeiten (also ziemlich wenig, wenn ich mal mit anderen vergleiche). Ich hab auch gedacht der Wegfall des Vormittagsschlafs bringt Besserung. War aber nicht so. Dafür hab ich jetzt ne schöne lange Mittagspause und kann vormittags auch mal was erledigen. Gelohnt hat sich das schon aber nicht für bessere Nächte. Von allein hätte sich der Vormittagsschlaf ziemlich sicher noch lange nicht erledigt.

Was wirklich geholfen hat, war Kind raus aus dem Schlafzimmer. Unser Sohn hat nämlich auch die Angewohnheit entwickelt uns nachts 1-2h was zu erzählen (Davon mal abgesehen, wird er immer noch mehrmals pro Nacht mit lautem Gemecker wach) In unserem bett schlafen? Pustekuchen, da wird noch lange nicht geschlafen und falls er dann doch nach 2h in unserem Bett einschläft, haben wir abwechselnd seinen Po im Gesicht weil er so unruhig schläft.
Als ich dann mal wieder völlig unausgeschlafen und genervt war, haben wir ihn endlich in sein eigenes Zimmer verfrachtet, auch wenn das noch nicht ganz fertig eingeräumt ist. Und seit dem ists viiiel besser. Ich höre nicht mehr jedes kleine meckern, sondern wirklich nur wenns ernst ist. Und falls er noch erzählt (glaub ich aber nicht) erzählt er sich eben allein was.

gute Nächte
Jill
 
M

makay

@Jill:
Amanda war heute nacht ruhig und hat in ihrem bett geschlafen, aber Mathilda hatte seltsame Angstzustände...ich denke schon an Pavor nocturnus, sie reagierte überhaupt nicht und nach 10 minuten war der spuk vorbei. tun konnten wir gar nicht. Es war gegen mitternacht und noch mal um 1 Uhr.

Aber ich könnte momentan täglich mehrere fragen oder zustände hier posten....ob es um mittagsschlaf oder rhythmen oder sonst etwas geht.
Ich bin fertig.
Morgen würde ich mir am liebsten mal nen kinderfreien Tag nehmen.

lg makay
 

Nadine

Tortenträumerin
:tröst: Ich möchte dich nur mal gaaaaanz feste drücken!! :tröst:
Du Arme, wenn die eine Ruhe gibt, meldet sich die nächste...so ein Mist...
Ich wünsche Dir das die "phase" bald vorrüber geht und geh jetzt auch ins Bett... denn mein Sohn macht mich alleine zur zeit schon wahnsinnig (will Mittags nicht mehr schlafen :umfall:, dementsprechende Laune hat er dann auch :bissig: )

Ich wünche dir eine gute und lange Nacht... schlaf gut!!

Tschüß :winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
makayMorgen würde ich mir am liebsten mal nen kinderfreien Tag nehmen.[/QUOTE hat gesagt.:
geht wenigstens ne kinderfreie Nacht oder besser 2 nächte? Verzieh dich in den stillsten Winkel eurer Wohnung mit ner Luftmatratze oder so (vielleicht Balkon?)

erholsamen Schlaf
Jill
 
M

makay

Huhu,

die Nacht war okay. Mathilda hatte ja auf den Mittagsschlaf verzichtet und hat daher von 19 Uhr bis 7 durchgeschlafen und Amanda schläft die letzten beiden Nächte auch in ihrem Bettchen. Es scheint bei ihr etwas gebracht zu haben, dass wir sie abends gleich in ihr Bett legen statt wir vorher zu warten, bis ihre große Schwester oben eingeschlafen ist.
Hoffen wir mal.
Momentan kämpfe ich gerade wieder um den Mittagsschlaf von Mathilda *grrrrr*

@Jill: ich kann gar nicht woanders schlafen :) brauche sowohl meinen mann als auch meine Kinder in der Nähe. Eigene Schuld. Aber ich war heute morgen mal ganz alleine unterwegs, zwar nur baumarkt und son krempel, aber war goldrichtig.

lg makay
 
Oben