Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Honigbiene, 26. Januar 2005.

  1. Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema 10xnachts aufstehen... Es hat mich echt gefreut, dass da soviel zusammen kam, obwohl das Thema ja öfters Dauerbrenner ist...

    Also, nachdem sich das Horrorszenario mit unserem Kleinen jetzt bis ins Unendliche steigert: wir haben ihm eine Schlaf-Kuschel-Matratze neben meinem Bett eingerichtet, trotzdem wacht er ca. 6x die Nacht auf, ruft Mama, stellt sich ans Bett und will da rein, aus allen anderen Betten läßt er sich rausfallen (und ich habe Skrupel aus seinem Gitterbett die Aufhängung zu entfernen und ihn quasi auf dem Boden einzuquartieren...) ich mich jede Nacht furchtbar aufrege, wollen wir jetzt mal eine Schlafberatung einschalten. Allerdings habe ich keine Idee, wie man da auf passende Adressen kommen kann. Im Internet finde ich nur was zum Thema Schreibaby und Baby-Schlaf, aber Henri ist fast 2!

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,
    Sabine
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

    Liebe Sabine!

    Ich denke, Deine Entscheidung ist richtig. Bei Deinem Kinderarzt warst Du schon, oder? Und wenn Du mal einen Kinder- und Jugendpsychater fragst ob er etwas wüsste? So eine Adresse solltest Du eigentlich dem örtlichen Telefonbuch entnehmen können.

    :prima:

    Viel Glück, berichtest Du einmal, wie ihr Euch entschieden habt und was weiter bei Euch geht?

    Grüessli Zaza
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

    Ich würde vielleicht schon bei einer Schreibabysprechstunde anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn er zu alt dafür ist, können sie Dich bestimmt weiterleiten.
    Lulu
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

    Liebe Sabine,

    Mensch Regina fehlt so ....... das wäre jetzt die richtige Frau für dich.

    Hast du mal in der Kinderklinik in Ludwigsburg angerufen? Die haben soweit ich weiß auch eine Art Schreibabysprechstunde = Schlafberatung.


    Liebe Grüße Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schlafberatung paderborn

Die Seite wird geladen...