Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

H

Honigbiene

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema 10xnachts aufstehen... Es hat mich echt gefreut, dass da soviel zusammen kam, obwohl das Thema ja öfters Dauerbrenner ist...

Also, nachdem sich das Horrorszenario mit unserem Kleinen jetzt bis ins Unendliche steigert: wir haben ihm eine Schlaf-Kuschel-Matratze neben meinem Bett eingerichtet, trotzdem wacht er ca. 6x die Nacht auf, ruft Mama, stellt sich ans Bett und will da rein, aus allen anderen Betten läßt er sich rausfallen (und ich habe Skrupel aus seinem Gitterbett die Aufhängung zu entfernen und ihn quasi auf dem Boden einzuquartieren...) ich mich jede Nacht furchtbar aufrege, wollen wir jetzt mal eine Schlafberatung einschalten. Allerdings habe ich keine Idee, wie man da auf passende Adressen kommen kann. Im Internet finde ich nur was zum Thema Schreibaby und Baby-Schlaf, aber Henri ist fast 2!

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,
Sabine
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

Liebe Sabine!

Ich denke, Deine Entscheidung ist richtig. Bei Deinem Kinderarzt warst Du schon, oder? Und wenn Du mal einen Kinder- und Jugendpsychater fragst ob er etwas wüsste? So eine Adresse solltest Du eigentlich dem örtlichen Telefonbuch entnehmen können.

:prima:

Viel Glück, berichtest Du einmal, wie ihr Euch entschieden habt und was weiter bei Euch geht?

Grüessli Zaza
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

Ich würde vielleicht schon bei einer Schreibabysprechstunde anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn er zu alt dafür ist, können sie Dich bestimmt weiterleiten.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schlafberatung - woher Adressen kriegen?

Liebe Sabine,

Mensch Regina fehlt so ....... das wäre jetzt die richtige Frau für dich.

Hast du mal in der Kinderklinik in Ludwigsburg angerufen? Die haben soweit ich weiß auch eine Art Schreibabysprechstunde = Schlafberatung.


Liebe Grüße Ute
 
Oben