Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Huhu,
heute war es ähnlich blöd in der kita. Sie waren spazieren und er ist natürlich eingeschlafen. Als ich um 12 kam saß da ein quietschfideles Kind und spielte...ich war mit dem Kiwa da und bin dann gleich einfach laufen gegangen in der Hoffnung er schläft ein. Denn so ein Tag wie gestern wollteich nicht mehr.
Nachdem ich 45min. marschiert bin - bei schönstem Sonnenschein - ist er eingeschlafen und steht jetzt im Flur im Kiwa.
Ich bin irgendwie grad echt genervt, weil ich weder Lust noch Zeit habe jetzt andauernd nach dem Abholen aus der Kita laufen zu gehen...aber irgendwie interessiert es niemanden wenn ich drum bitte, dass er nicht schlafen soll.
Habe ja schon gesagt sie sollen mich wegen mir früher anrufen, dann zieh ich ihn selber noch durch...
Würdet ihr da nochmal was sagen?

Petri,
Ist bei uns total ähnlich...schlafen außer der Reihe ist ne Katastrophe und am liebsten spät. um 14 uhr wieder wach...dann läuft es einigermaßen rund...
Toll,dass deine Tagesmutter das aber auch so beherzigt...würde mir davon ein wenig bei uns wünschen...
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Naja, die Tagesmutter hat ja "nur" 3 Kinder zu betreuen und kann auf Sonderwünsche besser eingehen. In der Kita ist das glaube ich nicht so einfach. Ich glaube man muß durch diese Phasen irgendwie durch :ochne:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Puh, letzte Nacht war ja vielleicht was. Bei Euch auch?? Demnächst ist Vollmond. Ob es daran lag?? Um 3 Uhr hab ich den Kleinen zu uns geholt. Statt aber wie sonst sofort wieder einzuschlafen hat er sich erst gewälzt, dann bestimmt ne Stunde gequatscht und ist dann erst wieder eingeschlafen :ochne: Um viertel vor 6 ist er brüllend aufgewacht, obwohl er neben mir lag. Ich konnte ihn gar nicht beruhigen. Wir sind dann aufgestanden und es war erst besser, als er seine Milch getrunken hat. Dann war auch alles wieder gut und er wieder ein fröhliches Kind :) Seltsam......
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hmm, das ist ja tatsächlich mal wieder merkwürdig... :???:
Niklas hab ich letzte Nacht um 2:30 Uhr zu uns geholt und er hat sich auch nur rumgewälzt und war eindeutig wach (er nutzt immer meinen Kopf als Kissen :hahaha: und ich hab seine Wimpern an meiner Wange gespürt... ;-)) und das mal wieder bis 3:30 Uhr...

Wir hatten das die Nacht davor allerdings auch schon. Da dann von 2:30 Uhr bis 4:00 Uhr. Da hatte ich dann die FAxen dicke und hab ihn um 4 wieder in sein Bett getragen. Und was macht der kleine Mann? Dreht sich um und schläft... Aaaaahh! :umfall: Das klappt sonst NIE!

Tja, woran auch immer es jetzt wieder liegt: Wir schlafen auch wieder alle 3 bescheiden im Moment! :ochne:
Und die Vormittage sind dementsprechend auch wieder anstrengender...
 

Su

Das Luder
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ah, danke für die Vollmond-Erklärung, vorletzte Nacht ist sogar meine 8jährige Tochter wieder zu uns gewandert :umfall:

Ansonsten, kann ich und will ich nicht mehr :trotz:

Su
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Morgen zusammen,

als erstes stimme ich Su mal zu: ich mag und kann auch nicht mehr....wann hört das endlich mal wieder auf?????

Auch bei uns heute Nacht wieder bescheiden, ich glaube, es liegt mit Sicherheit auch am Vollmond - der ist übrigens morgen lt. meinem Kalender...

Bei uns war Theater ab kurz vor 2 Uhr, um halb drei habe ich eine Flasche gemacht, weil ich einfach keine Lust und keinen Nerv mehr hatte. Die hat er wieder komplett leer getrunken und hat dann aber schon beim wieder ins Bett legen, Theater gemacht...das ist glaube ich grade das neueste bei ihm.
Ich glaube langsam es geht ihm nicht mehr um die Flasche, sondern er will gern einfach bei mir bleiben. Er hat sich dann wie gesagt ziemlich beschwert, ich hab ihn noch 2 mal ohne einen Ton ganz bestimmt wieder hingelegt - denn der junge Mann steht ja auch schon immer weinend im Bett - und dann bin ich wieder in mein Bett und irgendwann - war sicher insgesamt dann auch gut 1,5h seit dem aufwachen - ist er dann wieder eingeschlafen.
Heute morgen um 06.50 Uhr ist er brüllend wieder aufgewacht, dass ich zu meinem Mann schon gesagt habe: wo ist unser sonst immer so gut gelaunt wach werdendes Kind bloss geblieben, dass ewig zufrieden brabbelnd im Bettchen lag und einfach gut drauf war....schnief, bin traurig...

Jetzt ist er wieder in der Kita und ich hoffe inständig, dass sie heute nicht wieder spazieren gehen und ich wieder Theater habe heute wegen dem Mittagschlaf, mag einfach nicht mehr...
Ich habe heute drum gebeten, dass wenn er mal wieder einschläft beim spazieren oder sonst was, dass sie ihn doch bitte nach max. 10min wieder wecken sollen. Sobald er länger als so ganz kurz schläft ausser der Reihe, wird es einfach eine Katastrophe...

@Vivivane
wie ist das denn bei euch in der Kita? Niklas geht doch auch oder? "Darf" er da vormittags schlafen, wenn er so früh auf war oder wie handhabt ihr das dort?


@Petri
das mit dem brüllend wach werden...so was ähnliches hatten wir gestern nach dem Mittagschlaf (sogar schon zum 2. Mal...) im Kiwa. Er ist nach einer Stunde wach geworden und war etwas nölig, weil natürlich nicht richtig ausgeschlafen. Habe ihn dann rausgenommen und dann ging es richtig los. Er hat eine halbe Stunde nur gebrüllt, getobt, geweint...konnte ihn kaum beruhigen. Hatte den Eindruck er war eigentlich noch hundemüde, aber durch diese doofe Vormittags-Kurz-Schlaferei ist einfach alles durcheinander...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Oh je, da kriege ich echt Angst, dass sich das bei uns auch so verändert. Vor allem weil ihr ja teilweise schreibt, dass eure Kinder vorher gut geschlafen haben. Ich habn echt anstrengenden Job, das würde nicht funktionieren, wenn ich da über längere Zeit unausgeschlafen hin müsste :ochne:

Ich kann ja nur das Buch http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einschlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331123445&sr=8-1 empfehlen. Weiß aber nicht, ob das nur für Babys oder auch für Kleinkinder was ist...

Ansonsten schick ich euch mal´ne Portion Koffein :troest:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ach Julia, danke, das ist lieb! :)

EIGENTLICH bin ich (inzwischen wieder) ganz zufrieden mit Niklas Schlafverhalten. Nur ab und zu mal ist es eben noch anstrengend. Glaube im Moment braucht er einfach die Nähe. Dann soll er sie bitte haben, das ganz enge kuscheln finde ich auch seeeeeehr schön! :herz: Auch wenns mitten in der Nacht ist, tja... :umfall:

Cathrin, nein, Niklas ist nicht in der KiTa. Er ist bei meiner Mutter (zum Glück für mich, dass das geklappt hat! :)).
Aber auch sie hat ganz klare Anweisungen, die sie zum Glück auch problemlos einhält. Nicht vor 11:30 Uhr hinlegen und nicht länger als bis 14:00 Uhr schlafen lassen und auch nicht länger als 1,5 Stunden. Ich hasse es manchmal, dass ich ihn nicht einfach schlafen lassen kann wie er will, aber sonst würden wir die ganze Nacht rumhexen, das hab ich echt zur Genüge ausprobiert... :ochne:
 
Oben