Schlafanzug und Schlafsackfrage

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Danke für eure Antworten! Werde den großen Sack demnächst mal probehalber anziehen und gucken, wie weit der ausgeschnitten ist...

Bisher hatten wir als Schlafanzüge nur Einteiler, der Nachteil ist, dass da die Größen blöd sind. 74/80 ist schon recht eng zum zumachen unten, aber 86/92 viiiieeeel zu groß und andere Größen scheints hier nicht zu geben, werde aber nachher mal in der "Stadt" nachsehen...
Body wird sie dazu eh anhaben, unser Schlafzimmer ist kalt, da es nie geheizt wird, im Winter wirds dann endlich wieder angenehm kühl zum schlafen...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Leon hat beides im schrank, also einteiler undf zweiteiler, ich zieh ihm beides gern an.
Wir haben keinen Schlafsack mehr, leon mags nicht. Er hat eine Decke, die zwar nicht immer da ist wo sie soll, aber er friert nicht, weil das Fenster nachts zu ist.

Manche schreiben hier, manchmal ziehen sie einen Body drunter *grübel*
Wieso manchmal ??? Leon hat IMMER einen Body an oder hemd und Slip.
Selbst jamy trägt unter dem Schlafanzug (2teiler) Unterwäsche.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Na ja. Im Sommer wenn es eigentlich recht warm ist (unser haus ist eigentlich immer kalt) ziehe ich ihm nen Schlafi ohne Body an, damit er nicht schwitzt.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Danke für eure Antworten! Werde den großen Sack demnächst mal probehalber anziehen und gucken, wie weit der ausgeschnitten ist...

Bisher hatten wir als Schlafanzüge nur Einteiler, der Nachteil ist, dass da die Größen blöd sind. 74/80 ist schon recht eng zum zumachen unten, aber 86/92 viiiieeeel zu groß und andere Größen scheints hier nicht zu geben, werde aber nachher mal in der "Stadt" nachsehen...
Body wird sie dazu eh anhaben, unser Schlafzimmer ist kalt, da es nie geheizt wird, im Winter wirds dann endlich wieder angenehm kühl zum schlafen...

Ja, mit den Größes ist echt ein Problem.
Aber ich hab das immer so gelöst, das ich nachts noch socken angezogen hab. Ich hab also die Füße des viel zu großen schlafis passend gezuppelt und dann Socken drüber. Das klappte immer prima.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Marek zieht auch nur manchmal Unterwäsche unter dem Schlafanzug an. Eigentlich nur im Winter. Es ist ihm sonst viel zu warm. Manchmal möchte er auch seine Unterhose und/oder sein Unterhemd anbehalten. Dann darf er es auch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Hier bei uns wird keine Unterwäsche unter den Schlafanzügen getragen. Wobei ja nur die Kinder Schlafsachen anhaben *hüstel* Michelle wird, wenns noch kälter wird und sie noch den Pucksack hat, sicherlich einen Body unterkriegen, aber das mach ich davon abhängig, wie kalt das Schlafzimmer wirklich ist. Solange ich unter meiner Sommerdecke ohne Schlafi nicht friere, ist langer Schlafi und Pucksack fürs Kleine ok. ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Solange ich unter meiner Sommerdecke ohne Schlafi nicht friere, ist langer Schlafi und Pucksack fürs Kleine ok. ;)

Das hört sich so an, als wäre es bei euch immer noch warm :)

Viel Anziehsachen gibts bei uns auch erst im "Winter", dann haben wir vielleicht noch 12 oder 13 Grad. Mir immer noch zu warm, aber mein Mann meckert dann schon :)

Und Jasmin schläft ja direkt unter'm Fenster und an der Außenwand, da ists eh kalt...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schlafanzug und Schlafsackfrage

Katja, das "Leid" an diesem Haus ist, dass es gut isoliert ist. Ich heize nicht, ausser im Bad da ist die Heizung an weil ich das Michelle wickel und nackt mit ihr spiele. Trotzdem ist wegen der guten Isolierung und der standardmäßigen Durchlaufmenge der Fußbodenheizung der Raum warm. Nachmittagssonne tut, wenn ich vergesse sie auszusperren oder sie bewusst im Bett genieße, ihr übriges dazu. Ich kühle dann abends aus, lasse offen bis Ingo ins Bett geht (der mag nicht offen schlafen wegen Allergie und kalt und überhaupt). Aktuell hab ich grad kein Thermometer da. Frisch ist es abends, da kriegt Michelle noch ein Stückchen von meiner Decke ab, aber sonst braucht es das nicht. Schlafen tut sie aber an der Innenwand zum Bad, da zieht es nur wenns Fenster auf ist kühl hin.
 
Oben