Schlafanzug für Mittagsschlaf ?

P

Pia S.

Dann gehöre ich auch zu den Faulen :-D

Wir machen es genauso wie Ihr. Bei uns hat das auch was mit der Wärme zu tun. Es ist tagsüber warm im Kizi, auch wenn ich für den Mittagsschlaf die Heizung abdrehe. Shirt und Strumpfhose reichen meiner Meinung nach völlig aus :jaja:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

und hier noch eine Faule :-D

Wer nimmt sich denn schon wieder das Recht hier zu beurteilen? Klingt ganz nach einer Omi. Schön freundlich sein udn sagen: Das ist mein Kind und ich mache es so, wie ich es für richtig halte."

Liebe Gruesse
Riccarda
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich bin auch "faul"!

Habe mich aber auch schon immer gewundert in der Kita: Da ziehen sie die Kinder um. Ich finde es unnötig - Arbeit, die die Erzieher damit haben, kann man auch in andere Dinge stecken.

Für mich ein typischer Fall von dasmachtmanebenso
 

Kathi

Dino
Wir machen das auch nicht. Wir ziehen Tim nur die Strumpfhose oder Hose aus und stecken ihn in den Schlafsack. Aber für die Kita brauchen wir auch einen Schlafi. Bloß im Sommer nicht. Zumindest hatten die Erzieher da noch keinen von uns eingefordert. Da hat Tim mit Body geschlafen.

Vielleicht hängt das mit dem Schlafanzug auch mit einem bestimmten "Ritual" zusammen: Kind zieht den Schlafi an, das heißt, jetzt wird geschlafen. Vielleicht brauchen das einige und deshalb machen die Kitas das.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

Damian schläft mittags auch mit Pulli und Strumpfhose und wenn er eingeschlafen ist decke ich ihn zu. Nachts liegt er im Schlafsack.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Unsere KiTas ziehen die Kinder nicht um :eek:. Die schlafen wie sie sind in Buxe und Sweater. (Die dt. Strumpfhosenunsitte ist hier nicht sonderlich verbreitet...).
Zuhause zieh ich Levin beim wickeln vor dem Mittagsschlaf manchmal eine Joggignhose oder lange Unterhose an, je nachdem was fuer eine Hose er traegt.
Lulu
 
M

makay

Sehr beruhigende Antworten und so einstimmig :bravo:

Ich hätte es auch sowieso nicht geändert....
@Katja: dasmachtmanebenso ist nicht gerade mein Motto :-D eher andersrum.

@Lulu: Strumpfhosenunsitte gefällt mir. Ich habe die Dinger als Kind gehasst, aber komischerweise finde ich sie für Mathilda sehr praktisch....sie wehrt sich auch nicht.

Viele Grüße
Makay
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

na dann tanz ich doch mal eben aus der Reihe :-D Ich zieh Laura zum Mittagsschlaf um. Krieg ich nun ein Bienchen auf meine "Fleissige Lieschen-Karte"? ;-)

LG
Angela
 
Oben