Schlaf mein Kindchen ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
...schlafe ein,
die Nacht sie schaut zum Fenster rein,
der Hundemond er hat dich gerne,
und es leuchten dir die Sterne.

Schlaf mein Kindchen,
schlaf schnell ein,
sonst kann das Monster nicht herein! 8O
...

:hahaha:
Kennt ihr das Schlaflied der Ärzte???

Ich finde die Melodie schön und habe für Jan den Text umgedichtet, denn ich kann ihm ja schlecht vom Monster mit langen spitzen Fingern und blutrotem Bettchen vorsingen! :umfall:

Aber ich frage mich, ob es da auch ein orginal Schlaflied-Text zu gibt! Oder ist das echt eine Melodie von den Ärzten "komponiert"?

Weiß das jemand?

Und ist noch so jemand so bekloppt wie ich?! :rolleyes: :hahaha: :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schlaf mein Kindchen ...

Doch Text gibt es, aber der ist auch nicht so "kindertauglich" find ich.
Irgendwie mit "schwarte und weiße Schafe die beißen wenn das Kind nicht schlafen will" so irgendwie. Till hat es in einem seiner Bücher stehen.
 

aurea

Goldstück
AW: Schlaf mein Kindchen ...

Das Lied kenn ich und mag es sehr :jaja:

meinen Jungs hab ich es aber noch nicht vorgesungen (weder mit Umdichtung noch ohne) :heilisch:

LG Tina
 
Oben