Schläge WÄHREND des Unterrichts....

M

Maren1975

Seit Lukas auf die Realschule geht, schlackern mir auch ständig Ohren und Augen!
Von Erpressung, schwerer Körperverletzung bis zu Mobbing ist alles dabei!
Leider auch sehr viele Lehrer/innen, die einfach WEGSEHEN!
Hatte mich dazu aber schon ausreichend ausgelassen!

Meine Meinung : Rede mit der Lehrerin UND wende Dich an entsprechende Stellen! Sag es aber auch der Lehrerin!

In Lukas Schule ist es so schlimm, das er zur 7. Klasse die Schule wechseln wird!
Mein Kind hat ein gutes Potenzial, welches an dieser Schule einfach so untergeht!
Dank unmotivierter Lehrerinnen hat er kaum noch Interesse an seinen Lieblingsfächern!
Und das kann und darf nicht sein!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Sie wollte mir Sebastian als "empfindlich" und "Weichei" darstellen....

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst,oder? :verdutz:
Gilt das dann als "freibrief" , das andere ihn fertig machen dürfen???
Ich glaub ich spinne.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was ich der Leherin alles (verbal) an den Kopf schmeissen würde.

Gruss
Michaela
 

Corinna

Forenomi
Michi72 hat gesagt.:
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst,oder? :verdutz:
Gilt das dann als "freibrief" , das andere ihn fertig machen dürfen???
Ich glaub ich spinne.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was ich der Leherin alles (verbal) an den Kopf schmeissen würde.

Gruss
Michaela

Es IST mein Ernst! Leider!!

Ich habe eben mit der Klassenlehrerin telefoniert und sie hat mir dann noch einmal bestätigt, daß die Reli-Lehrerin MICH ebenfalls für "empfindlich" hält... :achtung:

Sie wird sich aber der Sache annehmen und mit den Jungen sprechen.
Mit dem Freund von Sebastian habe ich ebenfalls schon gesprochen und er hat mir Sebastians Version bestätigt. Von daher fühle ich mich noch mehr im Recht!

Wenn ich die Reli-Lehrerin in die Finger kriege..... :shock:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Das klingt wirklich unglaublich. Ich bin total entsetzt.

Hast Du mal überlegt ihn aus diesem Religionunterricht zu nehmen? Was kann er bei dieser Lehrerin lernen?

Liebe Grüße
Susala
 

Corinna

Forenomi
Susala hat gesagt.:
Das klingt wirklich unglaublich. Ich bin total entsetzt.

Hast Du mal überlegt ihn aus diesem Religionunterricht zu nehmen? Was kann er bei dieser Lehrerin lernen?

Liebe Grüße
Susala

:jaja: haben wir!
Das wäre dann aber der aller letzte Ausweg!

Allerdings habe ich das bei der Klassenlehrerin "durchsickern" lassen, daß wir Sebi rausnehmen, wenn sich das Verhalten der Lehrerin nicht bessert!

Als ich heute mit der Mutter von Sebastian´s Freund telefonierte, bestätigte sie mir übrigens meinen Eindruck von der Lehrerin.
Sebastian ist offensichtlich nicht das einzige Kind, das mit ihr "Probleme" hat...

:-?
 
M

Maren1975

Corinna hat gesagt.:
Es IST mein Ernst! Leider!!

Ich habe eben mit der Klassenlehrerin telefoniert und sie hat mir dann noch einmal bestätigt, daß die Reli-Lehrerin MICH ebenfalls für "empfindlich" hält... :achtung:



Ja, unbequeme Eltern werden gerne als empfindlich abgestempelt!
 
M

MagicMoments

Hallo liebe Corinna,

das ist ja der Hammer - ja spinn ich!!!

Wie oft kommt das denn vor?
Wenn jetzt die Klassenlehrerin (oder sonstiger Lehrer) mit den schlagenden Jungen sprechen, kann es für Sebastian und seinen Freund noch schlimmer werden. Ich geh schon fast davon aus, dass es so ist....

So wichtig kann der Schule der Reliunterricht nicht sein, wenn sie zwei Klassenstufen zusammenlegen.
Ich persönlich hätte ihn da schon rausgenommen. Schluss! Aus!!
Das darf doch wohl nicht sein.

Und wenn mich jemand als "empfindlich" hinstellen würde, nur weil ich als Mutter meinem Kind mehr glaube, als irgendwelchen bescheidenen Lehrern ist das ja wohl auch das Allerletzte!

Und Joe hat Recht - wenn es zeitlich klappen würde, soll Sebastian heim kommen und wenn möglich, geht ihr oder er dann mit.

Ich würde da mind. genauso schnell scharf schiessen wie Du und keine Zeit verlieren. Auch wenn mein Kind vielleicht ein wenig übertrieben hätte oder es ein wenig anders erzählt - es soll wissen, dass ich hinter ihm stehe!!

Ich bin gespannt, was da noch passiert!!

Drück Sebastian mal feste von mir!

:bussi:
Sandy
 

Corinna

Forenomi
Maren1975 hat gesagt.:
Ja, unbequeme Eltern werden gerne als empfindlich abgestempelt!

:wink: DAS kannst du laut sagen!

MagicMoments hat gesagt.:
Und Joe hat Recht - wenn es zeitlich klappen würde, soll Sebastian heim kommen und wenn möglich, geht ihr oder er dann mit.

Sebi hat in den letzten beiden Stunden dienstags Reli.
Und wir haben Sebastian schon eingeimpft: Sollte die Lehrerin nach einem erneuten solchen Vorfall nicht gehen lassen, soll er ihr sagen, daß er uns davon berichten wird und wir nur darauf warten, endlich die Schulaufsicht einschalten zu können.... Ich WETTE er wird dann entweder endlich ernst genommen oder er darf nach Hause, um 5 Min. später mit UNS dort wieder auftauchen zu können....

Ich warte wie ein Schießhund darauf, daß besagte Lehrerin sich mal bei mir melden wird!
Morgen spricht die Klassenlehrerin (eine TOP- Frau!) erst mal mit den Jungs...
Sebis Freund war ja auch noch dabei UND betroffen!
 
Oben