Schläft nur auf Papas oder Mamas Bauch...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Dean, 2. Oktober 2007.

  1. Hallo zusammen...

    unsere Kleine ist knapp 7 Wochen alt und wir haben das Problem, dass sie absolut nicht in ihrem Bettchen schlafen will...und auf dem Rücken schon gar nicht. Wir wissen langsam nicht mehr wie wir ihr das abgewöhnen sollen, denn es war schon von Anfang an so, dass wenn sie auf dem Rückengelegen hat, es so schien als ob sie Atemprobleme hat (laut KiA hat sie aber keine)

    ...also schläft die Kleine jede Nacht auf unseren Bäuchen

    ...Sie streckt auch ihr Köpchen (wenn sie auf dem Bauch schläft) ganz nach hinten was irgendwie auch sehr merkwürdig aussieht :ochne:

    Kennt das zufällig Jemand und hätte eine Idee wie wir Ihr das abgewöhnen können bzw. wieso sie das macht ? :kapierich

    Vielen Dank :danke:

    Gruss

    Dean
     
  2. AW: Schläft nur auf Papas oder Mamas Bauch...

    Meine Babys haben anfangs auch immer ganz eng an/auf unserem Körper geschlafen. Ich hab das immer sehr genossen, bin da also keine große Hilfe :)

    Aber was das nach hinten Strecken angeht, würde ich sie mal einem Osteopathen zeigen, der sich mit KISS auskennt. Kinder mit KISS-Syndrom sind übrigens nicht automatisch Schreibabys. Meine Kinder hatten es beide und meine Tochter war/ist die Ruhe selbst.
     
  3. AW: Schläft nur auf Papas oder Mamas Bauch...

    Hallo Dean,

    ich würde sie auch mal von einem (empfohlenen!) Osteopathen durchchecken lassen, die können manchmal Wunder wirken ;).

    Ansonsten: Einfach durchhalten! Torben hat anfangs, die ersten 3 Monate etwa, auch ganz viel unsere Nähe gebraucht und gaaaaanz viel auf unseren Bäuchen geschlafen. Das hat sich einfach mit der Zeit eingerenkt, wir haben ihn nach und nach erstmal an unser Bett gewöhnt, dann an sein Bett in unserem Schlafzimmer und jetzt, zusammen mit dem Umzug in die neue Wohnung, an sein Bett in seinem eigenen Zimmer. War teilweise sehr hart und wir dachten auch, er würde für immer nur in unserer Nähe schlafen, aber jetzt klappt es dafür umso besser!

    Ich wünsche euch viele Nerven und Geduld, ihr seid auf dem richtigen Weg!
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schläft nur auf Papas oder Mamas Bauch...

    Mein Kinder schliefen beide nur auf dem Bauch und ohne Lammfell ging, wenn Mamas Bauch weg war, garnichts.. ich weiß, das ist gegen jeden medizinischen Rat, aber uns hat es ruhige Nächte beschert! (Wir hatten dann allerdings auch ein Angelcare)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Baby Schläft Auf Mamas Bauch

Die Seite wird geladen...