Schlaeft nur auf dem Arm ein!

S

Susan

Hallo Nicki,

tut mir wirklich leid ... ich glaube, wir kennen das alle. Einerseits möchte man die Kleinen verfluchen, weil sie es sich selbst so schwer machen. Andererseits tun sie einem unendlich leid :(

Wie gesagt, ich bin keine Expertin ... und den Rat vom Kinderarzt hatte ich Dir nur geschrieben, weil es a) von kompenter Seite kam und b) weil ich wusste, dass Jule zu dem Zeitpunkt kerngesund war und c) es bei uns geholfen hat.
Die Schreiphasen haben ganz unterschiedlich angehalten. Wenn es schlimm war bis einer halben Stunde intensives Schreien. Aber spätestens nach 1 Stunde war das Spass meistens vorbei ... vermute, weil sie sich dann müde geschrieen hatte :D :???:

Es dauert genau 3 Tage (wurde jede Nacht weniger oft wach), dann hat sie komplett durchgeschlafen. 2 Tage lang, und dann hat sie "es wieder versucht". Aber der Doc hatte mir das auch schon "angedroht" ... er meinte, es hilft nur, wenn man hart bleibt. Hab ich auch gemacht. Nach 1 Woche hatten wir es geschafft. Muss allerdings dazusagen, dass Jule zwar in ihrem Bett, allerdings bei uns im Schlafzimmer schläft. So war ich halt immer in der Nähe ... habe aus meinem Bett mit ruhiger Stimme zu ihr gesprochen, wenn sie dann wachwurde. Auch nur wenig gesprochen, ganz leise. Nur gerade soviel, dass sie verstehen sollte, dass sie nicht alleine ist. Naja ... so hab ich es empfunden.

Und vielmehr kann ich eigentlich auch nicht zu Deinem Problem beitragen!
Lese aber weiter mit, wie es sich entwickelt bei Euch. Deine Maus ist ja fast gleichalt wie meine. Gabriela's Laurin ist auch Anfang Januar geboren *wink in richtung nürnberg*

Viele Grüße nach Canada *neid* :) :jaja:
 
K

Katja und Leonie

Katja und die Technik

Hallo Niki!

Mein Gott, ich und die Technik.. :o
Wollte nur wissen, ob die Nachricht angekommen ist (private nachricht).
Liebe Grüße
Katja (und Leonie :-o , die im Moment ausnahmsweise mal schläft :? )
 

lulu

Königin der Nacht
troest

hallo nicki!
erst mal :tröst:
leider kannst du nicht erwarten, dass dein baby am ersten abend schon "rafft", was jetzt sache ist, wie das einschlafritual sich veraendert und was du von ihm erwartest. es geht darum, sein verhalten zu konditionieren und das dauert ein weilchen.
warum es nicht an der brust beim stillen einschafen sollte? weil es vielleicht noch nicht richtig satt ist und weil es ja gerade lernen soll im bet und nicht in deinem arm einzuschlafen.
du brauchst ein bisschen mehr geduld in dieser situation. koennt ihr nicht das einschlafritual ein bisserl abaendern, so dass auch papa den schwierigen teil uebernehmen kann. vielleicht hilft das, falls er ruhiger bleibt und bessere nerven mit einem bruelli hat. vielleicht erst stillen, dann wickeln und schlafanzug, dann ins bett legen, singen, streicheln... und wenn es dir schwer faellt, das auszufuehren, dann lass papa das mal fuer die naehcste woche machen. bei uns ist auch der vater "die haertere sau", wenn es um naechtliches weinen geht. ich nehme den kleinen eher auf den arm. in eurer situation scheinen mir KONSEQUENZ und ENTSPANNUNG gerade das wichtigste. das ritual solltet ihr zusammen bestimmen und durchziehen.
ich wuensch' dir eine schoenere einschlafzeit :tröst:

p.s, : ein tipp unseres arztes: immer das gleiche mantra als einschafworte benutzen (und nicht so viel labern), z.b. "go to sleep, go back to sleep" oder "schlaf jetzt ein, schlafenszeit". in bestimmten tonfall. auch dieses konditionieren dauert eine weile...
 
N

Niki

Hallo Katja :D ,
Deine Nachricht ist angekommen :bravo: :bravo: , werde mich auch die naechsten Tage bei Dir melden.
Bis dann Niki
 
Oben