Schläft mein Baby nachts zu lang ???

B

BlonderEngel

AW: Schläft mein Baby nachts zu lang ???

Also ich gebe den Apfelsaft von Hipp, soll eigentlich als Nachtisch sein, aber auch schon zwischendurch, wenn ich merke, dass sie Durst haben, dann wollen sie nämlich nicht weiteressen. Den Saft gebe ich mit dem Trinklernsauger von NUK, habe mir aber jetzt auch welche von Avent bestellt, weil ich eigentlich nur mit Aventflaschen füttere und davon ne ganze Flaschenarmee habe.:rolleyes:
Den Saft trinken sie gut, aber auch nicht übereifrig. Also das sind dann ca. 30 - 40 ml purer Saft, den man ja eigentlich in den Brei rührt. Ich finde allerdings, dass die Breie eh schon so dünn sind, dass ich da nicht auch noch Saft reinmachen kann, abgesehen von der Vorstellung Apfelsaft mit Gemüse zu mischen:umfall:

Als Tee habe ich auch den Bauchwohltee von Milupa und den normalen Babyfenchel von Alete (Instant), ich glaub allerdings da ist Maltodextrin drin, als ich den gekauft habe, wusste ich es noch nicht besser. Ich mach aber auch mehr Wasser als Tee rein ins Fläschen.
Als Durstlöscher auf jeden Fall Wasser mit Saft geben, auch mehr Wasser. Aber ich würde es erstmal lieber mit Tee weiterversuchen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schläft mein Baby nachts zu lang ???

:winke:

Das mit dem Trinklernsauger klappt bei uns irgendwie gar nicht, habe deshalb die Teesauger von NUK. Bei den Trinklernsaugern verschluckt sie sich immer weil soviel rauskommt. :ochne:

Naja ich werds jetzt erstmal weiter mit Tee und Wasser probieren. Und mit dem langen Schlafen und der etwas eingefallenen Fontanelle nach so einer langen Schlafenszeit werd ich mal meinen KiA fragen bei der nächsten U.

Die Vorstellung von Gemüse mit Apfelsaft find ich ja noch gar nicht mal soooo schlimm, aber wenn dann Rindfleisch dazukommt .... Bääääh :mrgreen:
Ich hab bis jetzt immer ein paar Löffel Apfel oder Birne als Nachtisch gefüttert.

Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Antworten.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schläft mein Baby nachts zu lang ???

Mein Bauchgefuehl sagt: Nach 12 Stunden wecken und trinken lassen.
Und Milch mit Bananengeschmack kaeme mir nicht ins Flaeschchen. Ich wuerde es eher mit Aptamil oder Milumil versuchen.

Lulu
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schläft mein Baby nachts zu lang ???

:winke:

Ich hatte es ja erst mit zwei Pre-Milch-Nahrungen probiert, da mir meine KiÄ empfohlen hatte zuzufütten. Hat sie aber leider nicht getrunken. Nach Absprache mit meiner KiÄ hat sie mir dann eben die genannte Humana Baby-Fit mit Bananengeschmack empfohlen da Amelie im untersten Bereich vom Gewicht lag (trotz Stillens nach Bedarf und trotz gesunder und nahrhafter Ernährung meinerseits in der Stillzeit).

Ich denke nicht, dass sich die Folgemilch von Humana so sehr von anderen Folgemilchen unterscheidet. Ausserdem bin ich froh, dass ich endlich eine Milch gefunden habe, die sie trinkt und auch verträgt. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Und Amelie bekommt ja nicht nur diese Milch. Es steht auch ausdrücklich auf der Packung, dass man nicht NUR diese Folgemilch füttern soll, sondern erst wenn auch Beikost gefüttert wird (vermtl. wg. der Kalorien).

Und das mit dem Wecken werd ich wahrscheinlich morgen -falls sie wieder so lang schlafen sollte- mal machen. So bin ich auf der sicheren Seite. Zumindest bis ich bei der nächsten U übernächste Woche evtl. was anderes erfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlonderEngel

AW: Schläft mein Baby nachts zu lang ???

Die Humana Baby-Fit mit Bananengeschmack ist ja extra für Babys mit eben solchen Problemen:
- ideale Folgenahrung nach der Behandlung von Durchfallerkrankungen und anderen Ernährungsstörungen
- hoher Caseinanteil bewirkt eine länger anhaltende Sättigung
- schmeckt richtig lecker nach Banane, ist besonders bekömmlich und deshalb beliebt bei kleinen Leckermäulchen
- reduziert die typische Spuckneigung nach der Mahlzeit
Wobei ich ja mir auch vorstellen könnte, dass Amelie dann nie wieder eine "normale" Milch will.
Vielleicht braucht sie jetzt schon soviel Geschmack, dass deswegen auch der Tee und Wasser nicht mehr schmeckt.
 
Oben