Schläft auf dem Bauch

C

Claudilina

Lina mag es anscheinend auf dem Bauch zu schlafen.Bis jetzt hab ich sie immer wieder umgedreht,aber davon wird sie dann immer wieder wach.

Kann ich sie mit 8 Monaten bedenkenlos auf dem Bauch schlafen lassen??Der Kopf ist natürlich zur Seite gedreht...aber irgendwie ist mir schon etwas mulmig.

Was ist eure Erfahrung dazu??Haben eure Kinder auch auf dem Bauch geschlafen und ab wann so ungefähr???


Leicht besorgte Grüße Claudi
 
N

Nadine82

AW: Schläft auf dem Bauch

Hallo!

Also unsere kleine schläft seit sie sich alleinig drehen kann in beide Richtungen auf dem Bauch! So ca. 5. monat war das bei uns. Ich habe sie auf dem Rücken reingelegt und wenig später hat sie sich gedreht und weiter geschlafen. Ich würde sie sofern sie sich allein umdrehen kann auch so liegen lassen nachts.

Glg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schläft auf dem Bauch

Ab dem Moment als Stella sich alleine drehen konnte hat sie auf dem Bauch geschlafen...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Schläft auf dem Bauch

Luca hat auch mit ca. 8 oder 9 Monaten angefangen auf dem BAuch zu schlafen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich denke, wenn sie es von alleine können, machen sie es sowieso. Man kann ja nicht die ganze Nacht daneben stehen, um sie zurück zu drehen.
 
C

Claudilina

AW: Schläft auf dem Bauch

Na dann kann ich ja beruhigter sein.Denn Lina dreht sich ja schon länger auf den Bauch.
Ich geh nachher trotzdem noch gucken....sicher ist sicher.

Liebe Grüße Claudi
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Schläft auf dem Bauch

Ich habe hier vor kurzem die selbe Frage gestellt.
Das mulmige Gefühl bleibt zwar aber ich lasse sie inzwischen schlafen wie Madame es beliebt.
Als Sicherheitsmaßnahme schläft sie jetzt aber nurnoch im Schlafsack ohne Bettdecke,Josy ist nämlich ein "wilder Schläfer" und ich hatte Sorge das sie sich in der Decke verheddert.
 
M

Morg666

AW: Schläft auf dem Bauch

Hallo!

Finn schläft seit dem 6. Monat auf dem Bauch. Anfänglich machten wir uns auch immer Sorgen und haben ihn immer gedreht, mit dem Ergebnis, dass er sich gestört gefühlt hat und ständig wach wurde. Dann haben wir uns daran gewöhnt und ihn einfach so gelassen: Seitdem schläft er ganz friedlich ;-) Aber die Ängste kenne ich.

Brauchst Dir keine Sorgen machen, denn im 8. Monat können sie schon den Kopf hoch machen und drehen ;-)

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schläft auf dem Bauch

Paula schläft auf dem Bauch, seit sie ca. 2-3 Wochen alt ist.

Ich habe gemerkt, daß sie stänig wach wurde, als ich sie auf die Seite gelegt hatte zum schlafen.
Tagsüber hat sie oft auf mir (Bauch oder Beinen) auf dem Bauch geschlafen, und das stundenlang.
Lag sie im Bett auf der Seite oder Rücken, ist sie ständig aufgewacht.

Mit ca. 2-3 Wochen hab ich sie dann auch Nachts auf dem Bauch schlafen lassen und ab da schlief sie seelig und total ruhig.

Auch jetzt noch schläft sie nur auf dem Bauch.

Hatte am Anfang auch totalen Bammel, und habe alle 1/2 Std. nach ihr geschaut. Aber sie schlief wie ein Engelchen und fühlt sich nur so wohl.

:winke:
 
Oben