Schläft auf dem Bauch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krawumbuli, 28. November 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    hätte mal eine kurze Frage. Jannik schläft seit ein paar Tagen vorzugsweise auf dem Bauch ein. Bisher hab ich ihn immer wieder auf den Rücken gedreht, wenn wir ins Bett gegangen sind, aber er dreht sich im Laufe der Nacht wieder zurück. Ich mein, er kann sich ja selbst drehen sowohl von Rücken auf BAuch als auch umgekehrt. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das ok ist, wenn sie von selbst so liegen und man sich dann keine Sorgen mehr machen muss wg. dem plötzlichen Kindstod?
    Kann mir mal bitte kurz jemand auf die Sprünge helfen :lichtan: ?

    Danke im voraus :bussi: und liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schläft auf dem Bauch

    Meine KiÄ sagt, dass sobald sie den Kopf heben können ist es kein Problem mehr.. - meine beiden sind seit der Geburt Bauchschläfer, anders schlafen sie einfach nicht!
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schläft auf dem Bauch

    Danke :bussi:
    So was hatte ich auch im Kopf.

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  4. AW: Schläft auf dem Bauch

    Hi Bianca!

    Zoé schläft auch am liebsten auf dem Bauch ;). Ich lass sie, sie soll sich im Schlaf ja auch wohl fühlen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schläft auf dem Bauch

    Gerne geschehen!!!
    ..und ändern könntest Du seine Schlafgewohnheiten eh nicht mehr, außer du würdest jede Viertelstunde aufstehen und ihn umdrehen - ich hab ne Freundin die hat das probiert :nix: .. rate mal wer aufgegeben hat :hahaha:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schläft auf dem Bauch

    Sarah schläft seit sie zwei Wochen alt ist auf dem Bauch.

    Der KiA meinte auch, das es kein Problem ist, sobald sie das Köpfchen heben und halten können.
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schläft auf dem Bauch

    Äähh, deine Freundin?? :hahaha: Naja, ich hab ein paar mal probiert und schwups war er wieder auf dem Bauch. Soll er so schlafen wie er will!! (Hauptsache er schläft :) )

    LG,
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...