Schiss...Implantat...Angst

lulu

Königin der Nacht
AW: Schiss...Implantat...Angst

Darf ich mal ganz doof fragen, was so ein Implantat in Deutschland kostet? Und was die Kassen dazuzahlen? Ich braeuchte naemlich eines. Aber die Kosten hier sind (fuer mich) einfach zu hoch.

Lulu :winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schiss...Implantat...Angst

Hallihallo,

schön, daß es "so einigermaßen ging". Sag mal... war es denn sehr schlimm? Hattest Du vorher auch einen Knochenaufbau. Erzähl doch mal, wenn Du wieder fit bist.

Ich schiebe das auch schon 1 Jahr vor mir her.

Liebe Grüße
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Schiss...Implantat...Angst

Huhu!!!

AAAlso, ich werde wohl so um die 900-1100€ NUR für das Implantat zahlen, die aufbaukrone kommt noch drauf. Da ich aber einene besch** Zahnschmelz habe, musste es sein ( kein Halt für Brücken oder so), so dass die KK ggf, wenn sie gnädig und gut drauf ist, einen Miniteil ( 50-150€) übernimmt.

Ich hatte megaschiss, muss aber sagen, der Doc war lieb, das Umfeld stimmte.
20 Min hat alles in allem gedauert, also auch nicht sooo die Welt, das Bohren war gar nicht schlimm, kein ruppeln, keine Schmerzen, nix.
Der Doc hat mir sofort Antibiotikum und Novalgin versorgt.
Aber ich muss sagen, nachm Kühlen und schlafen gehts mir heut relativ gut. Es drückt halt an der Stelle ( wie n blauer Fleck).
Hoffe nur, das es einwächst.

Halte euch auf dem LAufenden :)
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Schiss...Implantat...Angst

Ich hab seit gestern auch meine Wurzelspitzenresektion hinter mir :)
Ich dachte ein Implantat wäre die einfachere Sache, aber wenn ich deinen Bericht so lese bin ich doch mit meiner WSR billiger weggekommen.

Habe nur noch wenig Schmerzen aber eine dicke Backe:ochne:
LG Gabi
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Schiss...Implantat...Angst

:???:Verstehe ich aber nicht so ganz ! Liegt vielleicht auch am Arzt?

Meine WSR war KOSTENLOS !
Immer gut kühlen ist wichtig, kam damals ohne Schmerzmittel durch die Zeit.

:besserung allen Zahnpatientinnen....:tröst:
 
Oben