Schimpft Ihr mit anderen Kindern?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schimpft Ihr mit anderen Kindern?

Huhu,

lieben Dank für Eure Antworten!

Silly- dieses Wassermaschinengewehr spritzt an die 10 m weit und meine Kinder haben sowas nicht, da kann man sich schlecht wehren. Und auf die Straße lass ich sie nicht, da zuviele Autos fahren.

Und wenn ich meine Kinder jetzt mit einem Wasserschlauch ausstatten würde, damit sie mal den Bub so richtig nass machen- das finde ich pädagogisch gesehen nicht ganz richtig... dann lernen sie ja irgendwie, daß man nur schärfere Geschütze auffahren muß um sich zu wehren... kleine Wasserpistolen haben meine Kinder, keine Frage, aber solche Maschinengewehre kommen mir auf keinen Fall ins Haus! Wasserspiele sind hier gerne gesehen, ist alles kein Problem- ....

Ich habe den Bub schon öfters zu uns eingeladen, ihm gesagt, er darf gerne zu uns in den Hof und ins Haus kommen- aber der Bengel rennt dauernd wieder auf die Straße, irgendwie kann der nicht länger als ein paar Minuten an einem Ort bleiben... und dann ist das Gattertor ständig offen und meine Kinder sind dann auch sofort auf der Straße.
Der Riegel ging bisher nur ganz schwer auf und zu, für Kinder nicht zu öffnen, bis mein Vater den mal ungefragt geölt hat- jetzt ist es für die Kids kein Problem mehr :bruddel: . Ich werde ein Schloß besorgen müssen.

Was hierbei auch ein Problem ist: der Bub ist nur ein Jahr älter als meine Twins und darf sich auf der Straße frei bewegen- in meinen Augen verantwortungslos- und meine Zwillinge verstehen dann nicht so recht, warum DER rausdarf auf die Straße und sie nicht... Der Bub weiß um diese Situation und ärgert meine Kids hin und wieder auch mal, daß er schon "groß" ist und allein auf die Straße darf und meine Kinder nicht.... blablabla....

Wenn der Bub das nächste Mal mit dem Maschinengewehr ankommt und meine Kinder nass machen will- fang ich den mal auf der Straße ab und sage ihm dann klipp und klar, daß ich das Ding nicht mehr hier sehen will. Er darf gerne mit den Kindern spielen- nur ohne das Maschinengewehr.

Und wenn er dann nicht hört: dann nehme ich es ihm weg. Gute Idee! Die Mutter von ihm wird dann wohl mal auf die Straße müssen, haha!

Lieben Dank noch für Eure Antworten!
:winke:
 
Oben