schimmelexperte!!!!!!! WICHTIG

K

kim2007

AW: schimmelexperte!!!!!!! WICHTIG

und wie ist nun stand der dinge??

wir haben auch schon seit über 2 jahren ein schimmel problem, meist nur im herbst, wird dann im winter nicht viel grösser..
es würde mal was gemacht (isolierung von innen auf die aussenwand, nun kommt es aber an der decke und den anderen wänden wieder durch
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: schimmelexperte!!!!!!! WICHTIG

Huhu!!

Wir lassen uns vom Anwalt vertreten. Di eVermieter pochen auf "falsch gelüftet", machen böse stimmung ( mitte Mai hätte man schon festgestellt, das wir die WHG nicht "pflegen" würden... echt witzig, mein Partner hat am 30.04 erst die Schlüssel bekommen, die Möble kamen am 20 .Mai und die Kids und ich erst im Juni....)

Nun ja, an der Aussenwand wurde auch von innen so ein Styroporzeug drauf gemacht, die Tapete fällt da immerwieder runter... und es ist mords viel schimmel dazu gekommen.

Lt. einem Architekten kann das Problem nur in den Griff gebracht werden, wenn Dach, Wände und Keller saniet werden... Die Substanz der 70er mit Fenstern aus dem Jahr 2007 passt nicht zusammen, weil es Kältebrücken hat...

Nun ja, der Anwalt hat nach den Bildern erst mal 50% Mietminderung angesetzt und die Rückforderung offen gelassen....

LG Ilona
 
Oben