Schimmel im Bad und Schlafzimmer!!!

M

MagicMoments

Hallo Melanie,

habt Ihr eine Rotlichtlampe??

In der alten Wohnung, haben wir die Flächen ein paar Stunden mit Rotlicht beglückt, danach Schimmelstop und nochmal gestrichen.

Danach war es soweit ok...

Aber wenn Du sagst, dass Du ja erst renoviert hast, dann würde ich da wohl nix machen und mich mit dem Eigentümer kurzschliessen.

Liegen die beiden Fenster auf der "Wetterseite"?

Liebe Grüße
Sandy
 
M

Mellibunny

Oh man das ist ja alles sch....!!! Das mit dem Lüften ist hier echt Standardspruch bei der Gewoba!!! :shock: Ich mache auch Stoßlüften. Aber in diesen Tagen, es regnet nur und zieht wie hechtsuppe und dazu wohne ich ganz oben kann ich auch nicht immer die Fenster sperangelweitauf machen!!! Und ich sehe das auch einfach nicht ein, da jetzt wieder so viel Geld reinzustecken. Da sind neue Tapeten drauf gestrichen wurde auch schon.

Liegen die beiden Fenster auf der "Wetterseite"?

Ja die Fenster liegen auf der Wetterseite. Das komische daran ist, dass ich Schlafzimmer Bad und Küche auf dieser Seite nebeneinander habe und in der Küche ist nichts! :eek: Ich werde die Hausmeisterin mal anrufen und ihr sagen, dass sie da was tun soll aber nicht auf meine Kosten und dann soll sie mir einen Tapetengutschein geben, damit ich neu renovieren kann!!! Wenn sie ihre Mieter halten wollen, wo doch sowieso schon die ganze Strasse fast leer ist, dann müssen die mir schon entgegen kommen!!!

Gruß Melanie
 

katti

Familienmitglied
Mellibunny schrieb: " Wenn sie ihre Mieter halten wollen, wo doch sowieso schon die ganze Strasse fast leer ist, dann müssen die mir schon entgegen kommen!!! "

Das stimmt allerdings. Nur werden die bei so viel Leerstand sicher nicht so wahnsinnig viel Geld auch in der Hinterhand haben und erstmal versuchen, so viel Arbeit und Geld wie möglich auf den Mieter abzuwälzen.

Im schlimmsten Fall zieht wirklich aus, bevor ihr euch eure Gesundheit ruiniert. Was ich von Schimmel weiss, ist dass Asthma und Allergien noch zu den harmloseren Auswirkungen gehoeren...

Einen schönen Sonntag abend und Grüßle

Katti
 

Kristina

Dauerschnullerer
hallo melli!

rede möglichst bald mit deiner vermieterin
vielleicht läßt sie ja mit sich reden
wenn nicht, vormieter suchen, ob es das problem schon mal gab
mietminderung sollte auch drin sein (mal googeln) w/höhe
und dann möglichst raus aus der wohnung!

wir hatten mal ein "fogging"problem in unserer mietwohnung
(also wir sind die vermieter) da lädt sich der hausstaub statisch auf
und legt sich auf den fenstern und an den wänden ab
der spaß hat uns damals (mit gutachten, maler, mietminderung)
ca. 8 tdm gekostet, das tat zwar weh, aber jetzt paßt alles
aber: das ganze war nicht gesundheitsschädlich!
bei schimmel sieht das ganz anders aus, da würd ich nicht spaßen

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden!
 
M

Mellibunny

Ich werde aufjedenfall mit ihr sprechen aber die ist immer so schwer zu erreichen!!! :-? aber irgendwann werde ich sie schon an die Strippe bekommen!!! Mal sehen auf was sie sich einlässt.

Lieben Dank für Eure antworten!!!

Gruß Melanie
 
Oben