Schimmel an den Wänden

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Schimmel an den Wänden

@marion:wand ist ja nur gestrichen.mit so nem schaberdings abgekratzt, schimmelspray drauf, einwirken lassen, drübergegipst und nun werden wir noch streichen.ist ja wirklich nur minimal im vergleich zu rebecca´s schimmel.

gruss petra
 
L

Lawxanaa

AW: Schimmel an den Wänden

Wenn du persönlich damit jetzt erst mal leben kannst, würde ich es so lassen, aber nicht die Kinder ins Zimmer lassen, die müssen den Schimmel, der sich noch im Mauerwerk befindet nicht einatmen.

Wenn der Vermieter doch im Haus wohnt würde ich das Geld für ein Einschreiben spare, schreibt den Brief und mach eine Empfangsbestätigung, die er bei Übergabe des Briefes unterschreibt, kommt rechtlich dem Rückschein gleich.
 
M

Marion

AW: Schimmel an den Wänden

Antonia´s Mama hat gesagt.:
@marion:wand ist ja nur gestrichen.mit so nem schaberdings abgekratzt, schimmelspray drauf, einwirken lassen, drübergegipst und nun werden wir noch streichen.ist ja wirklich nur minimal im vergleich zu rebecca´s schimmel.

gruss petra

Aha, das das so einfach geht bei kleinen Stellen- hauptsache es kommt nicht wieder durch.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schimmel an den Wänden

Lawxanaa hat gesagt.:
Wenn du persönlich damit jetzt erst mal leben kannst, würde ich es so lassen, aber nicht die Kinder ins Zimmer lassen, die müssen den Schimmel, der sich noch im Mauerwerk befindet nicht einatmen.

Wenn der Vermieter doch im Haus wohnt würde ich das Geld für ein Einschreiben spare, schreibt den Brief und mach eine Empfangsbestätigung, die er bei Übergabe des Briefes unterschreibt, kommt rechtlich dem Rückschein gleich.
Ok, aber was schreibe ich nun wegen der Frist?

LG
Rebecca
 
L

Lawxanaa

AW: Schimmel an den Wänden

14 Tage würd ich mal so sagen, man kann, wenn man will recht schnell einen Handwerker für die Schimmelsanierung bekommen, zumal bei den Malern ( mein Ex hat das en masse gemacht) momentan eh nich so viel zu tun ist ;)

Hast du mal gegoogelt, wegen der anzukündigenden Mietkürzung?
 

Kathi

Dino
AW: Schimmel an den Wänden

14 Tage finde ich aufgrund der Feiertage recht kurz. Ich würde 4 Wochen meinen. Die Frist muss ja angemessen sein. In dem Brief kündigst du die Mietminderung an, schreibst aber keinen Betrag rein, da es gängige Richtgrößen gibt. Wenn nach Ablauf der Frist nichts getan wurde, dann schreibst du noch mal einen Brief und kündigst an, dass du ab sofort die Kaltmiete um xx Euro minderst.

Die Idee mit dem Mieterverein finde ich gut, da gibt es für den Fall der Fälle auch Rechtsanwälte, die euch beraten können.

Viel Glück!
 
Oben