Haustiere Schildkrötenexperten vor

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schildkrötenexperten vor

ich denke schon das das tier vegetiert, denn in dem "terrarium" wenn es eins ist ist ja wirklich alles falsch außer das das arme tier was zu trinken hat.

Ist ein Aquarium. Wäre es ein Terrarium, würde es Lüftungsflächen haben.

Steht das arme Tier im Kinderzimmer? Wegen den Window Colors auf dem Schrank?

Gruß,
Berrit
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Schildkrötenexperten vor

Okay ein Aquarium, ich habe echt null Plan von sowas. Is wohl noch "unoptimaler" wie ein Terrarium. Ähm nein, "Knut" steht nicht im Kinderzimmer, der Schrank war aber wohl mal ein Schrank aus einem Kinderzimmer *vermut*
Wie lange "Knut" schon in Besitz von S. ist weiß ich nicht und angeblich hat sie die Schildkröte irgendwo gefunden. Wie es mit der Anmeldung aussieht weiß ich auch nicht...
Mein Bruder und S. sind auch noch nicht sooo lange zusammen und ich habe von "Knut" auch erst vor kurzem erfahren. Zur Zeit steht "Knuts" Behausung auf dem Flur.

Und ich versuche auch nicht erst seit heute da irgendwie an die beiden ran zu kommen mit dem Thema, aber wer nicht will *seufz* Und auf Kosten des Tieres kann ich über sowas einfach nicht wegsehen.

Was "Knut" zu fressen bekommt weiß ich auch nicht. Einmal habe ich mit bekommen das mein Bruder nach etwas Salat (was ja nun auch ned optimal für die Tierchen sein soll) gefragt hat. S. und "Knut" wohnen seit etwa 3 Wochen bei uns. Wie sonst seine Ernährung aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich befürchte allerdings das diese mindestens genauso karg gehalten ist wie die Unterbrinung.

Ich danke euch für eure Tips und werde mich da mal weiter vorarbeiten und wenn es eine "Hau-Ruck-Aktion" werden muss, ist es mir auch egal... Wer nicht hören will muss fühlen und in dem Fall ganz sicher nicht das Tier und ich stehe dazu das ich damit die wenigsten Verträge habe das Tier anderweitig unter zu bringen wenn sich an diesem Zustand nichts ändert.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schildkrötenexperten vor

Hallo,
ich selber habe nicht so sehr viel Ahnung davon, allerdings eine Freundin von mir. Sie haben zwei, die eine wohnt in der ausgedienten Sandkiste im Garten, die andere hat eine abgeteilten Bereich im Garten, zusammen geht nicht weil sie sich beißen. Der gesamte Garten ist mit Kaninchendraht eingezäunt, Turtle ist mal abgedampft, war 5 Tage unterwegs (Soviel zum Thema Bewegungsdrang) . Als sie wiedergefunden wurde standen ihr einige Schuppen auf dem Kopf steil nach oben, ein Zeichen das sie sich mit festen Willen irgendwo unterdurch gezwängt hat. Turtle kommt auf Zuruf! Nackte Zehen mag sie nicht (oder auch gerne) auf jeden Fall beißt sie da gerne mal zu, also im Garten nur mit geschlossenenen Schuhen.

Die artgerechte Haltung ist m.M. nach äußerst aufwendig, auch müßen sie ja einen Winterschlaf halten (im Keller steht ein dafür extra Kühlschrank), damit sie nicht allein schlafen müßen, werden sämtliche Schildkröten des Bekanntenkreises dort einquartiert. Dann natürlich die Sorge ob alle auch wieder aufwachen.

Also nicht eben mal so eine Landschildkröte zu halten.

Liebe Grüße
Angela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schildkrötenexperten vor

Huhu,

streu raus und austauchen gegen erde, deckel runter und vernüftige beleuchtung dran!Ich such mal den Link vom schildkrötenforum da gibs gute tipps und ratschläge
 
Oben