Haustiere Schildkröten?

laispa

Rettender Engel
AW: Schildkröten?

Meine nachbarin hat seit jahren Schildkröten.
Ich kann die frage gerne weiterleiten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schildkröten?

Also wir haben ja einen Gartenteich. In den sollen Butterfly-Koi´s rein. Jetzt hab ich mir überlegt, obs mit Fischen noch möglich wäre, auch Schildkröten zu halten? Gibt es da auch welche, die man nicht übern Winter in den Kühlschrank legen muss?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schildkröten?

Sandra hat landschildis. Legt diese aber nie in den Kühlschrank. Die machen auch so winterschlaf. Hat sie im winter in einer dunklen kiste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schildkröten?

Ok, jetzt hab ich endlich ne Seite gefunden, auf der alles schön erklärt ist....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schildkröten?

dagmar, darf ich fragen welche Art ihr habt, wie ihr diese haltet usw.? Der Große möcht gerne Landschildkröten (darf man die alleine halten oder wieviel Kameraden brauchen die?) und ich weiß nihc twirklich was ich mir aufhalse... die eine Art die ihm gefällt gräbt angeblich 4 meter lange Gänge :umfall: .... wir könnten ca. 4 qm festes Gehege bieten welches wir passend herrichten könnten, einen fast regensicheren Unterstand für das Haus und darüber hinaus unter Beaufsichtigung natürlich noch mehr Auslaufmöglichkeiten.
Aber Dauer-UV-licht-bestrahlung, Wärmekissen usw. geht nicht, ich könnt sie auch nur im kühlen Keller bei a. 5-10 Grad überwintern... was macht man mit den Tieren wenn man mal verreist? Wie hoch ist der Pflegeaufwand fürs Tier und Gehege am Tag?
 
Oben