Schilddrüsenunterfunktion :-/

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 10. Juli 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Nun ich war wegen meiner komischen Erkältung beim Arzt, am Dienstag dann wurde mir Blut abgenommen für ein großes Blutbild, weil ich mich oft so schlapp fühle. Ich hab das aber natürlich immer auf meine Tätigkeiten bezogen (5:30Uhr Aufstehen etc.pp) Sport Kinder der Alltägliche Wahnsinn eben.

    Gestern dann das Ergebnis.

    Ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion :rolleyes:

    Mein TSH Wert war bei 4,14 der Normwert wäre wohl bei 4,2? K.a ich war platt von dieser "Diagnose"

    Jetzt soll ich einen Termin bei einer Internistin machen und ab morgen Tabletten nehmen.

    Dosierung 25
    µg

    Ich finde das es irgendwie nicht zu mir passt, ich habe innerhalb einer Woche jetzt 1,5kg abgenommen. Und auch sonst, bis auf diese Müdigkeit habe ich keinerlei Symptome die darauf hindeuten könnten?!


    lg

     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    Hallo Alina,

    bevor ich Tabletten nähme, würde ich das nochmal kontrollieren lassen. In der Schwangerschaft wurde mir ja auch mehrmals Blut abgenommen. Bei einem Mal war wohl genau dieser TSH-Wert zu hoch, beim nächsten Mal aber wieder völlig ok. Ich weiß nicht wie solche Schwankungen zustande kommen oder ob bei einem "großen" Blutbild anders getestet wird, aber ich wollts dir nur sagen.

    Alles Gute!
    Jule
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    :winke:
    Ich bin ja selber noch neu im Thema und habe eher an der Grenze zur Überfkt. gekratzt (vor OP ca 0,25, jetzt nach OP (bei 125mikrogramm L-Thyroxin) ca 0,47) - aber ja......NOrmwerte werden je nach Literatur bis 4,0 oder sogar nur 2,5 angegeben.....Lass das doch einfach nochmal checken und warte ab. Keine Aufregung!!!! :)
    Alles Gute
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    Stimmt....abnehmen passt ja eher zur Überfunktion....komisch!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    Ich bin total verunsichert... und nochmal beim selben Arzt checken lassen? Wenn er kein Blutbild angeordnet hätte, würde ich es auch nicht wissen. :rolleyes:

    Ich hab so das Gefühl, das er auf jeden FAll etwas tun wollte. Ich hab überhaupt keine Ahnung von dem Thema.

    lg
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    Dann lass' Dir doch noch mal einen Termin geim Arzt geben, ob er Dir das verständlich erklären kann.

    LG

    Katja.
     
  7. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    ich gehe seit über 12 jahren einmal im halben jahr zum Internisten, weil bei mir in der Familie Probleme mit der Schilddrüse waren.bei mir also jedesmal Ultraschall der Schilddrüse gemacht und Blutwerte kontrolliert.ich würde dir einfach raten,lass dir nen Termin beim Internisten geben und ne Überweisung vom andren Arzt.der notiert für den Internisten schon, warum er dich überweist.ansonsten sprich den Internisten notfalls auf die Blutwerte an.
     
  8. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

    Wenn du bei diesem Arzt ein komisches Gefühl hast, würde ich es auch bei einem anderen probieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...