Schießen die Zähne ein???

S

Silke2304

AW: Schießen die Zähne ein???

Hallo,

was ist das denn für ein Zahnöl? Hilft das gut?
Wir haben nämlich zur Zeit ähnliche Probleme...
Liebe Grüße
Silke
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Schießen die Zähne ein???

Hallo, das Zahnöl habe ich von meiner Hebamme und die hat das aus einer Apotheke in Kempten. Ich kann dir morgen den Namen sagen, im Moment steht es in Lennarts Zimmer und er schläft schon... :prima:

Schönen Abend noch----

LG
Cathrin
 
T

tiegerchen

AW: Schießen die Zähne ein???

:nix: Marcel ist jetzt fast 10 Monate alt und hat jetzt die ersten 2 unteren Schneidezähne bekommen, die haben richtig Probleme gemacht bis sie da waren.



Lg
 
Y

Yuna

AW: Schießen die Zähne ein???

Mama hat gesagt.:
Kopie :
Die Gebissentwicklung
Die erste Zahngeneration sind die Milchzähne. Sie werden so genannt wegen ihrer sehr hellen, milchigen Farbe. Milchzähne sind kleiner als die Zähne der zweiten Zahngeneration und umfassen insgesamt 20 Zähne:

Im Ober- und Unterkiefer:

Je vier Schneidezähne
Zwei Eckzähne
Vier Backenzähne


Der Zeitplan des Zahndurchbruchs bei den Milchzähnen:

Mit ca. 6 Monaten:
Untere zwei Schneidezähne

Zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat:
Obere zwei Schneidezähne

Zwischen dem 8. und 10. Monat:
Weitere zwei obere Schneidezähne

Zwischen dem 10. und 12. Monat:
Weitere zwei untere Schneidezähne

Zwischen dem 12. und 16. Lebensmonat:
Obere und untere erste Backenzähne

Zwischen dem 16. und 20. Monat:
Obere und untere Eckzähne

Zwischen dem 20. und 30. Lebensmonat:
Zweite obere und untere Backenzähne

Die zeitliche Reihenfolge kann variieren. Abweichungen sind kein Grund zur Sorge. Sollte der erste Zahn allerdings mit 12 Monaten noch nicht durchgebrochen sein oder das Gebiss nach ca. drei Jahren noch nicht vollständig sein, sollte ein Zahnarztbesuch vereinbart werden. Manchmal sind nicht alle Anlagen für die Zähne vorhanden.




Ab dem 6. Lebensjahr beginnt der Ersatz durch die bleibenden Zähne.

Der Zeitplan des Durchbruchs bei den bleibenden Zähnen:

Mit 6 – 7 Jahren:
Erster oberer und unterer Backenzahn
Mittlere untere Schneidezähne

Mit 7 – 8 Jahren:
Mittlere obere Schneidezähne
Untere seitliche Schneidezähne

Mit 8 – 9 Jahren:
Seitliche obere Schneidezähne

Mit 9 – 10 Jahren:
Untere Eckzähne

Mit 10 – 11 Jahren:
Obere und untere erste Prämolaren

Mit 11 – 12 Jahren:
Obere Eckzähne
Obere und untere zweite Prämolaren

Mit 12 – 13 Jahren:
Obere und untere zweite Backenzähne (Molaren)

Mit 17 – 21 Jahren:
Weisheitszähne

Auch bei den bleibenden Zähnen kommen häufig Abweichungen vor. Die jährliche Zahninspektion wird Euch bei Problemen allerdings rechtzeitig informieren können

Hi
Irgendwoher kenn ich den Text...wie ist denn die Quelle?
Bine
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schießen die Zähne ein???

Hallo,

also Laara hatte vor einigen Wochen (ich glaub da war sie etwas über 5 Monate)schon das Drama durchgemacht, wenig geschlafen, ständig wach, einfach jammerig, rote Wangen - schubweise... ich kaufte Bernsteinkette - Osanit..

Bis jetzt lässt das erste Zähnchen immer noch auf sich warten.. immer noch nichts zu sehen. :-? und mittlerweile ist sie 7 1/2 Monate alt. Aber unsere Ki-Ärztin sagt immer, wer so mit sich beschäftigt ist hat keine Zeit zum Zähne kriegen.. sie war in ihrer Entwicklung wie viele andere Babys sehr schnell. (z.b. hob sie mit 8 Wochen in Bauchlage ihren Kopf u.mit 10 Wochen stellte sie sich auf ihre Händchen in Bauchlage - nur als Beispiel das sie vielzu sehr mit ihrem Körper beschäftigt ist ;-) )


aber irgendwann wird´s schon blitzen, gelle?


Gruß Andrea
 
M

Mama

AW: Schießen die Zähne ein???

Huhuhu Yuna

ich habe ihn von der alten Zahnfee übernommen , als sie noch da war

Gruss
Yvonne
 
M

Mami241004

AW: Schießen die Zähne ein???

kruemelchen5a hat gesagt.:
Hallo, das Zahnöl habe ich von meiner Hebamme und die hat das aus einer Apotheke in Kempten. Ich kann dir morgen den Namen sagen, im Moment steht es in Lennarts Zimmer und er schläft schon... :prima:

Schönen Abend noch----

LG
Cathrin

Hy, kann mir jemand den Namen von dem Zahnöl nennen? Es klingt sehr vielversprechend :prima: , mein Sohn ist jetzt im 5. Monat, und ich glaube, es geht bald los, er ist auch sehr unruhig und weint viel... :-(
Ich habe mir schon mal Dentinox-Gel gekauft, aber noch nicht benutzt. Ich habe irgendwie Panik, daß seine Unruhe eine andere Ursache hat, und mit dem Gel irgendwas verkehrt mache.... :verdutz:
lg
julia
 
Oben