schiebetür im wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Markus, 4. November 2005.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    hat jemand von euch eine schiebetür im wohnzimmer? - ich meine, statt einer normalen tür. wir bauen doch und da hab ich mir überlegt, eine schiebetür (am liebsten raumhoch), die in der wand verschwindet, statt einer normalen tür einbauen zu lassen. bei uns steht die türe dann eh bis auf weihnachten und wenn mal besuch da ist offen.

    gibts da probleme? - wie teuer wird der spaß?
     
  2. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Äh, und wo geht's durch die Türe hin? Flur? Küche? Außerdem ist das so ganz ohne Raumplan ein wenig schwer zu sagen. Die Bilder von unserem Umbau kennst du ja, oder?

    Cheers
    Stefan
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ganz vergessen: Im Trockenbau-Verfahren gemacht ist so eine Tür nicht wirklich teuer. Kannst du beinahe selbst machen.

    Cheers
    Stefan
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallooooo

    Ja wir haben :)

    Und ich finds Klasse !!!!

    Wir haben das bei Freunden gesehen und wollten sowas auch haben,weil damit Spart man auch platz ..wir haben allerdings keine Schiebetür in der Mauer,sodern von aussen,vom Wohnzimmer bereich Esszimmer zur Küche,die Schiebetür geht in der Küche auf und Zwar hinter der Tür vom Flur zur Küche rein,somit kann ich auf der anderen Seite noch was hinstellen...
    Ich mach mal bei Gelegenheit mal ein Foto..
    Die Türe hat meine ich so um die 280€ mit Oberen Rahmen gekostet,da ich nicht wollte das man die Schiene sieht..
    Also ich würd´s wieder machen..
    Unsere Freunde haben die in der Mauer und hatte schon Probleme und das wurd richtig Teuer...
    Gruß
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    ja, ich kenn die bilder von eurem umbau, inkl. der außerirdischen dunstabzugshaube ;-)
    die tür geht vom wohnzimmer in den flur, gleich rechts vom wohnzimmer aus gesehen geht die treppe in den ersten stock. gegenüber der tür ist dann die zum flur hin offene küche. hab grad nix digital da, ich werde es mal später einstellen.

    Bea: es gibt da extrem schicke schiebetüren, die außen angebracht sind. hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist. was für probleme haben denn deine bekannten mit ihrer tür gehabt?
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    so, hier der plan. das mit der schiebetür sollte technisch schon gut gehen, aber ich hab da schon mit weit über 1000 euro gerechnet... [​IMG]
     
    #6 Markus, 4. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich find Schiebetüren toll, wenn sie aus Milchglas sind.
    Allerdings kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst keine habe. :oops:

    Mich würden allerdings die in den Boden eingelassenen Schienen stören, weil sich da bestimmt immer Krümel und Dreck drin sammeln.

    :winke:
     
  8. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hmm. So wie das aussieht ist da nur Platz für eine Schiebetür auf der Innenseite des Wohnzimmers. Wenn du da ein offenes System - also nur abgedeckte Laufschiene - nimmst, dann verlierst du eine ganze Menge Stellfläche an der Wand. Da würde ich dann doch eher mit Trockenbau-Platten einen Kasten drumrum basteln. Kostet auch nicht wesentlich mehr.
    Wenn du Material brauchst: in meiner Garage liegt noch, das dürfte sogar dafür reichen :-D

    Cheers,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...