Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :-)

ElliS

Shopping Queen
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Mmmmmmmm, das werd ich auch mal probieren...Weisskohl ist eines der (wenigen) Gemuese, die es eigentlich fast immer hier in Aethiopien gibt! :)

Aber leider keine Bratenwuerfel...egal, wird trotzdem schmecken! :)

Schoenes WE,

Ellis
 

Silvia

Showtalent
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

So, dat habt ihr nur davon!!! Ich koch das morgen!!! (allerdings nach Reni´s Rezept :oops: )
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Ich habs auch "frei Schnauze" gekocht und Bratenwürfel hatte ich auch nicht (was ist denn das eigentlich :???:) ich habs einfach nur mit Zwiebeln, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprika und Knobi gewürzt. Am Ende nen Becher Schmand untergezogen.

Dazu Salzkartoffeln.

Legga :sabber:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Soooo... heute Mittag ausprobiert... und es war suuuuuuuuuper legga. Selbst Joona hat´s gegessen... und die ist eher SEHR pingelig. :rolleyes:

Wir haben Creme fraiche pur auf den Tisch gestellt... und jeder konnte es sich so obendrauf klecksen, wie man mochte. :)

Blööööderweise ist gar nicht so viel für morgen über geblieben. :heilisch:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

DAS werd ich diese Woche auch ausprobieren. Klingt echt sehr gut!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Soooo... heute Mittag ausprobiert... und es war suuuuuuuuuper legga. Selbst Joona hat´s gegessen... und die ist eher SEHR pingelig. :rolleyes:

Wir haben Creme fraiche pur auf den Tisch gestellt... und jeder konnte es sich so obendrauf klecksen, wie man mochte. :)

Blööööderweise ist gar nicht so viel für morgen über geblieben. :heilisch:

Mein Sohn hat das auch weg gefuttert wie nix gutes :hahaha:

Bei uns gabs heute Mittag die Reste von gestern :nix:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

so begeistert wie ihr hier schreibt, bleibt mir wohl nix anders über, als es auch auszuprobieren :)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Bratensaftwürfel kannte ich auch nicht. Ich habe es früher auch immer ohne gekocht.
Dann habe ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift ein Schichtkohl-Rezept gefunden und da schrieben sie, dass Bratensaftwürfel dem Essen den entscheidenden Würzkick geben. Und ich bilde mir ein, dass das stimmt. Schmeckt aber auch ohne super gut.
Auf jeden Fall schmeckt es mit Knoblauch wesentlich besser als ohne - finde ich.

Ich könnt auch schon wieder. :rolleyes:

Aber heute gibt es erstmal Gemüsecremesuppe. Die lieben meine Kinder nämlich über alles. :bravo:
 
Oben