Scherzanruf Läuse in der Schule...

Kristina

Dauerschnullerer
haha, selten so gelacht, wie bei dem Anruf heute nachmittag :ochne:

Meine Tochter geht ans Telefon und sagt mir, dass ein Lehrer
von der Grundschule angerufen hat, es gehen Läuse um, morgen
sollen sich alle der Klasse vorm Lehrerzimmer treffen. Mich hat es sofort gejuckt,
hab beide Kinder kontrolliert, war nix.

Ist das jetzt wirklich lustig? Hab grad dem Betreiber der marcophono Seite
eine Mail geschickt, nachdem ich den Schwachsinn gegoogelt hab, bin gespannt
ob ich die IP Adresse krieg von dem Scherzkeks...
 

Biggie

Tourist
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

Hä? Versteh ich jetzt nicht. Wer hat denn genau angerufen und was ist marcophone?
 

little

Familienmitglied
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

:winke:

War das nun tatsächlich ein Scherzanruf oder vieleicht doch ernst?
Die Läusesaison hat ja wieder begonnen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

Ich würde mich wohl auch noch mal in der Schule erkundigen, ob der Anruf nicht vielleicht doch von da kam. Das geht im Moment wirklich rum.

Andererseits würde ich mich schon sehr wundern, wenn dieser Lehrer keinen Namen hat. Mein Kind kennt alle Lehrer namentlich. Überhaupt würde hier maximal die Klassenlehrerin anrufen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

haha, selten so gelacht, wie bei dem Anruf heute nachmittag :ochne:
...
Ist das jetzt wirklich lustig? Hab grad dem Betreiber der marcophono Seite
eine Mail geschickt, nachdem ich den Schwachsinn gegoogelt hab, bin gespannt
ob ich die IP Adresse krieg von dem Scherzkeks...
Marcophono ist per se unlustig, und du kannst deine Nummer dort sperren lassen. Die IP wirst du sicher nicht bekommen, da ist ja kein Gesetzesverstoß begangen worden. Und überhaupt: so what? Läuser oder nicht Läuse, kein großes Thema, lies mal bei der Pediculosis-Stiftung vorbei, die ist hier mehr als oft genug erwähnt worden. Und wenn deine Kinder sowieso keine haben, Glückwunsch, aber wozu dann noch Lebenszeit verschwenden, um sich über einen verhinderten Komiker aufzuregen?

Salat,
hatte schon den Pizza-Lieferanten und den Müllkontrollierer-Anruf... *schnarch*
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

Du bekommst die IP nicht, dass wäre gesetzwidrig und selbst wenn Du sie hättest, könntest Du damit nichts anfangen, allein der Provider könnte an Hand seiner Daten feststellen welcher Anschluss dazu gehört. Das geben die wiederum bei einer Straftat auch nur an die Polizei raus.

Ist doch aber alles harmlos, eine Freundin von mir hat in ihrer Jugend Kühlschränke an unbeliebte Nachbarn liefern lassen ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Scherzanruf Läuse in der Schule...

Echt, Mischa? Respekt. Dafür muss man schon glaubwürdig rüberkommen beim Verkäufer des Kühlschranks. :D
Ja, das ist das Traurige: heutzutage kann jeder Depp Telefonscherze abziehen, nur indem er so ne blöde Seite aufruft. Früher mußte man da noch selbst ran, mußte Selbstsicherheit und Menschenkenntnis haben und eine GROSSE Menge Selbstbeherrschung. Ein Freund meines Ex hat ihm mal tatsächlich am Telefon weisgemacht, er sei von der Bank und es ginge um das Konto... da braucht man einfach auch Insiderwissen, um sowas erfolgreich abzuziehen. Und das Rückgrat, auch durchzustehen, wenn man erkannt wird. Marcophono ist dagegen einfach nur noch lästig und feige.

Gute-Alte-Zeiten-Salat
 
Oben