schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

T

TaJul

Sind am samstag auf einem Polterabend von unseren Nachbarn eingeladen.
Wie ist das bringt man dann das Geschenk schon am Polterabend mit? Oder schenkt man es erst zur Hochzeit? Sind auf der Hochzeitsfeier nicht eingeladen!

Ich weiß noch, bei uns hatten viele das geschenk erst zur Hochzeit geschenkt!
Wie würdet ihr das machen?
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

ich würde es zum Polterabend mitbringen, wenn ihr nicht eingeladen seid.
Ist doch in Ordnung
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

Öh, *grübel*, war das nicht so, dass man zum Polterabend nicht extra einläd und da die Geschenke von denen bekommt, die nicht zur Hochzeit eingeladen sind? So hab ich das irgendwie in Erinnerung ;)

:winke:
Martina
 
T

TaJul

AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

ja dachte ich auch... unsere Hochtzeit ist schon 10 Jahre her... weiss dasnicht mehr!
Aber dann werde ich das auch so machen! Bringe es am Polterabend mit! "Ohne" kommen ist eh doof.....
 
M

MagicMoments

AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

Ja,

war bei uns auch so.

Wir haben damals nur "klein und standesamtlich" geheiratet.

So haben die meisten Leute die Geschenke schon am Polterabend mitgebracht.

Ist doch auch völlig in Ordnung so.

LG
Sandy
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

Wenn ihr nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen seid, könnt ihr auch das Geschenk ( und das Geschirr nicht vergessen !) auch zum Polterabend mitbringen.
Wenn ihr z. B. auch zur Kirche geht, könntet ihr es auch an der Kirche geben. (wenn es z. B. nur ein Geldumschlag ist)
 
Oben