schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von TaJul, 15. Mai 2006.

  1. Sind am samstag auf einem Polterabend von unseren Nachbarn eingeladen.
    Wie ist das bringt man dann das Geschenk schon am Polterabend mit? Oder schenkt man es erst zur Hochzeit? Sind auf der Hochzeitsfeier nicht eingeladen!

    Ich weiß noch, bei uns hatten viele das geschenk erst zur Hochzeit geschenkt!
    Wie würdet ihr das machen?
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

    ich würde es zum Polterabend mitbringen, wenn ihr nicht eingeladen seid.
    Ist doch in Ordnung
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

    Öh, *grübel*, war das nicht so, dass man zum Polterabend nicht extra einläd und da die Geschenke von denen bekommt, die nicht zur Hochzeit eingeladen sind? So hab ich das irgendwie in Erinnerung ;)

    :winke:
    Martina
     
  4. AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

    ja dachte ich auch... unsere Hochtzeit ist schon 10 Jahre her... weiss dasnicht mehr!
    Aber dann werde ich das auch so machen! Bringe es am Polterabend mit! "Ohne" kommen ist eh doof.....
     
  5. AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

    Ja,

    war bei uns auch so.

    Wir haben damals nur "klein und standesamtlich" geheiratet.

    So haben die meisten Leute die Geschenke schon am Polterabend mitgebracht.

    Ist doch auch völlig in Ordnung so.

    LG
    Sandy
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: schenkt man das Geschenk schon zum Polterabend?

    Wenn ihr nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen seid, könnt ihr auch das Geschenk ( und das Geschirr nicht vergessen !) auch zum Polterabend mitbringen.
    Wenn ihr z. B. auch zur Kirche geht, könntet ihr es auch an der Kirche geben. (wenn es z. B. nur ein Geldumschlag ist)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochzeitsgeschenk schon zum polterabend

Die Seite wird geladen...