Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Schon okay *bussi*

Wie wäre es denn im Bad ? da ist es doch immer supi dupi kühl oder ?
Habt ihr Laminat oder Fliesen in der Wohnung ?

Unser Bad hat Fliesen, aber auch das Bad ist mit 33 Grad nicht grad kühl :umfall:
Da helfen auch die Fliesen nix....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Schon okay *bussi*

Wie wäre es denn im Bad ? da ist es doch immer supi dupi kühl oder ?
Habt ihr Laminat oder Fliesen in der Wohnung ?

Ja, im Bad ist es am kühlsten, aber unser Bad ist soo winzig klein, da ist wirklich kein Platz für einen Kaninchenkäfig (es sei denn, ich stell ihn in die Badewanne :ochne: ) und hat auch kein Fenster :(

Wir haben überall PVC als Bodenbelag.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Hallo,

wir haben unseren Stall auch auf dem Balkon stehen, aber wir haben den Balkon so eingerichtet, dass sie den ganzen Balkon zum rumlaufen haben und da ist immer irgendwo Schatten. Ich hab gedacht, das wäre ok :(

Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe, die mach ich mir selbst schon genug :(

Lola hat jetzt auch ein Quartier in der Wohnung bekommen, wo es doch ein paar Grad kühler ist als draußen - ich möchte wirklich nicht, dass uns das noch einmal passiert :(

Meine Schwester hat ihre Hasen auch auf dem Balkon.Da ist immer Schatten.
Trotzdem ist es den hasen zu warm geworden und sie haben sich in einer Ecke in der Küche verkrochen :(
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Ja, im Bad ist es am kühlsten, aber unser Bad ist soo winzig klein, da ist wirklich kein Platz für einen Kaninchenkäfig (es sei denn, ich stell ihn in die Badewanne :ochne: ) und hat auch kein Fenster :(

Wir haben überall PVC als Bodenbelag.

Und frei laufen lassen?Hast du eine Ecktoilette für den hasen.
Wir lassen unsere Tiere immoment frei laufen, damit sie sich ihr kühles Plätzchen selbst suchen können.
Nur die Ratte muss ich selbst kühlen bzw ne Schüssel bei Jasmin ins Zimmer stellen.Unser Hund hat die Ratte nämlich sonst zum fressen gern.....
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Naja, ob Schatten oder nicht, warm ist es doch derzeit immer. So wie bei Su, die graben sich, so wie in der Natur auch, dann ihre kleinen Kuhlen und da legen sie sich dann rein.
Von einer damaligen bekannten die Tochter hatte auch ganz viele Jahre einen Hasen. Der hatte sein Revier auch auf dem Balkon. Im Sommer aber durfte er in ihr Zimmer frei laufen. Da hat er sich seine Plätze auch selbst gesucht. Er ging, wenn er musste immer in die Katzentoilette pipi machen. Nur kacker hat er überall gemacht.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Scheiße, bitte ganz schnell Hilfe: Hitzschlag bei Kaninchen?

Hm, in der ganzen Wohnung möchte ich Lola eher ungerne laufen lassen. Sie ist zwar recht stubenrein und macht auch im Stall hauptsächlich nur in eine Ecke, aber irgendwie ist unsere Wohnung so gar nicht kaninchensicher. Zuviele Nischen (unter der Badewanne, hinterm Kühlschrank, etc), zuviele Kabel die rumliegen... nee, das möchte ich wirklich ungerne, die Vorstellung ist mir nicht geheuer...
 
Oben