Scheidung / Mädchennamen annehmen

Scheidung / Mädchennamen annehmen?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 76,9%
  • Weiss ich nicht

    Abstimmungen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Auch, wenn ich nie verheiratet war, so hat mein Kind trotzdem den Namen seines Vaters. Mich stört das überhaupt nicht. Und Paddy fragt auch noch nicht, warum ich anders heisse.
Sollte er irgendwann mal den Wunsch haben, meinen Namen zu tragen, kann man das immer noch ändern lassen - so ich denn bis dahin genug gespart habe :zwinker:

Wären wir aber verheiratet gewesen, hätte ich wohl den Familiennamen behalten, denke ich :???:
Ich werds nie erfahren :hahaha:

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Ich bin seit letzter Woche geschieden und habe meinen Ehenamen behalten! Erstens, weil ich nicht anders heißen möchte, wie meine Kinder... und zweitens ist mir mein Mädchenname viel zu kompliziert! Ich war froh, dass ich den damals los war! *gg*

Sollte ich mal wieder heiraten, würde ich trotzdem meinen jetztigen Namen behalten! Und zwar siehe Grund eins! ;)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

ich bin bass erstaunt, wie unverhältnismäßig viele den namen des ex behalten. schlimm genug ihn angenommen zu haben... und dann nach der trennung weiterführen... :cool: käm für mich nie nicht in frage :ochne:

mädels, ich versteh euch nicht :)

:winke:
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Jackie, das ist doch nur ein Name und ändert nichts an meiner Identität. Ich BIN doch nicht mein Name. Namen sind Schall und Rauch ... (sagte mal irgendwer ... ;-) )

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Jackie, gaaaaanz einfach: Mein neuer Name passt viel besser zu meinem Vornamen, wie mein Mädchenname - seitdem denke alle, ich sei wirklich Französin!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

@Danielle, das wollt ich Dich ja schon lang mal fragen, denn Dein Nachname hört sich echt total französisch an, und passt super zu Deinem Vornamen, was ein Zufall, dass deine Eltern auch noch in Frankreich wohnen. Da hab ich mich schon oft gefragt, woher dieser Name kommt.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

@ conny

wenn's nur ein name ist, wieso überhaupt SEINEN annehmen :???:

und ich finde schon, dass mein name teil meiner identität ist :jaja:



aber egal, das sehen die meisten eben anderster wie ich :wink: damit ische kanne läbben :-D

:winke:
jackie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

:winke: Steffie,

Toms Nachname gibt es relativ häufig im Elsaß, in den Niederlanden und in NRW und jedes Mal wird er etwas anders ausgesprochen :) - Toms Familie sprach ihn immer elsäßisch (schreibt und sagt man das so :???: ) aus.. aber jetzt ist er der letzte, der ihn noch trägt.
 
Oben