Scheidung / Mädchennamen annehmen

Scheidung / Mädchennamen annehmen?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 76,9%
  • Weiss ich nicht

    Abstimmungen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
J

Jandia

AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Danke für Eure Antworten!

@Claudia genau so würde ich es auch machen!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Ich hab den Namen meines Ex-Mannes behalten.

Fand den auch viel schöner und einfacher als meinen Mädchen Namen. Und nach 11 Jahren gewöhnt man sich ja doch ganz gut daran.
 
B

billchen

AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Schließe mich den Antworten an. Auch ich würde den Familiennamen behalten. Gehört zum Leben, kostet Geld, Nerven und stiftet Verwirrung. Gut, wenn man sich nicht mit dem Namen wohl fühlt, wäre es eine andere Sachen und auch jedes Kind geht anders mit soeiner Situation um...muss man halt abwiegen
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Wenn ich mich scheiden lassen würde, würde ich meinen Mädchennamen auch nicht wieder annehmen. Zum einen gefällt mir der Nachname meines Mannes besser als mein Mädchenname (ist auch nicht so kompliziert) und zum anderen, wie die anderen schon gesagt haben, gehört er zu mir dazu.

Der Nachname würde sich wohl dann erst wieder ändern, wenn ich noch mal heiraten würde.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

:winke:

nö, würd ich nicht machen. Ich fänd's doof anders zu heißen, als mein Kind. Falls ich dann noch mal neu heiraten würde, würde ich meinen jetzigen Namen behalten oder Laura müßte dann eben den neuen Namen annehmen.

Außerdem ist mein Mädchenname furchtbar kompliziert und erklärungsbedürftig, da hab ich definitiv keinen Bock mehr drauf. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Ich habe damals den Namen meines Ex behalten aber auch nur wegen der Kinder.
Da ich ja nun wieder verheiratet bin habe ich wieder den Namen meines Mannes angenommen. Nun haben zwar meine Kids den Namen ihres Vaters aber ich war froh diesen Namen ablegen zu können.Ich selber habe mich mit dem Namen meines Ex nach der Trennung nicht wohl gefühlt.
Und auch heute werde ich leider immer noch sehr oft mit dem Namen meines Ex angesprochen.Es gibt Menschen die sind zu d... zu kapieren das ich so nicht mehr heiße.


LG
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Also wenn es bei uns zu einer Scheidung käme, würde ich auf jeden Fall den Namen meines Mannes behalten. Abgesehen davon, dass mir mein Mädchenname auch gar nicht so wichtig ist.
Ich selbst bin auch ein Scheidungskind und es wäre für mich damals schrecklich gewesen, wenn meine Mutter wieder ihren Mädchennamen angenommen hätte.
Ich denke, dass man als Kind so heißen möchte wie seine Mutter und es für das Kind besser zu verkraften ist.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Scheidung / Mädchennamen annehmen

Keine Ahnung... Ich habe ja einen Doppelnamen. Von daher vermisse ich ja nix... bin ja auch erst so kurz verheiratet, dass ich mir das im Moment gar nicht vorstellen kann/will *gg*. Deswegen habe ich auch die 3. Option gewählt.
 
Oben